Hi !
bin seit kurzem Besitzer eines GT 220xd M-Sport mit Sportfahrwerk und soweit sehr zufrieden.
Ich habe aktuell als Sommerbereifung die 17"m Doppelspeiche 483 M mit Hankook Ventus S1 Evo2 (non RFT) drauf. Komfort ist unter Berücksichtigung des Fahrwerks gut und Laufgeräusche fallen nicht negativ auf.
Jetzt muss ich sagen, dass m.E. der Wagen mit 18'' schon wesentlich besser aussieht, vorallem die von BMW angebotenen Originalfelgen gefallen mir sehr gut
Bevor ich jetzt einen Haufen Geld in die Hand nehme, würde ich gerne Eure Erfarungen mit den 18'' und vorallem den darauf montierten Reifen hören. In einigen Testberichten wird von z.T. störenden bis unerträglichen Abrollgeräuschen gesprochen. Das Komforteinbußen und Mehrverbrauch damit einhergehen ist soweit klar, würde mich aber weniger stören. Leise müssen die Dinger aber sein!
Was habt ihr drauf und was sind Eure Erfahrungen? Gibt es eine Reifenempfehlung für 18'' die bzgl. Gräuschentwicklung als unproblematisch empfohlen werden kann? RFT oder non-RFT?
Danke & Grüße,
urbZZ