Bei meinen F45 habe ich seit Anfang November noch leicht ein unangenehmes Geräuch gehört. Das Geräusch hört sich an, wie wenn sich eine Metallscheibe dreht und durch
eine Unwucht immer wieder in Abstanden an einem anderen Blech schleift. Nach ca. 3 km Fahrt ist das Geräusch weg, und kommt dann wieder, wenn das Fahrzeug eine Zeit lang steht.
Vorgestern bin ich bei der Kälte (-5 Grad) aus meiner Garage gefahren, und das Geräusch war dann sehr laut, nach einigen Kilometer Fahrt fast weg. Gestern war es auch kalt (-6 Grad), bin dann gleich zu meinen Freundlichen gefahren. Nach 10 km Fahrt beim Freundlichen angekommen. Auf der Probefahrt gab es dann den Vorführeffekt, das Geräusch war weg .
Mein Freundlicher meinte, nach einer Besichtigung auf der Hebebühne, dass evtl. das Radlager defekt ist und das Fahrzeug einen Tag früher kommen soll, dass das Fahrzeug dann kalt ist. Ok, Termin ausgemacht und meinen kaputten Türgummi auch gleich reklamiert die Gummilippe im Bereich Einstieg löst sich in Einzelteile auf.
Mein Freundlicher hat sich diesen Mangel gleich am Fahrzeug angeschaut.
Beim Wegfahren vom Hof war dann das schleifende Geräusch vom Radlager im Rollen wieder leicht zu hören, gleich den Freundlichen zur Probefahrt eingeladen und er hat es dann von hinten links auch gehört.
Ich habe in einer Woche den Werkstattermin mal sehen, was dann defekt ist.
Ich glaube nicht, dass es das Radlager ist, da es nur zu hören ist, wenn es draussen kalt ist.
Gruß