Hallo zusammen,
Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Active Tourers, habe allerdings noch zahlreiche Fragen. Da ich mich gerade angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich komme aus dem Rheinland, bin 45, freiberuflich unternehmerisch tätig und plane einen F45 mit Geschäftsleasing zu bestellen. Mir und meiner Familie ist die Marke BMW nicht unbekannt - ich selbst bin aber nicht Markentreu.
Ich mag aber einen aufmerksamen, freundlichen und engagierten Kundenservice. Den habe ich als Kunde bei BMW bisher immer bekommen.
Da ich meinen sehr kompetenten und netten Verkäufer derzeit aber nicht ständig "belästigen" möchte, hoffe ich von Euch Antworten auf meine Fragen zu bekommen:
1. Lichtpaket bei den Lines
Ist die Fußraumbeleuchtung nur bei geöffneten Türen an, oder gibt es die auch während der Fahrt als Ambientelicht? Bei Audi habe ich das zumindest mal so gesehen.
2.Gepäckraumtrennetz
Weiß jemand ob sich das kleine Netz hinter der Rücksitzbank auch nachträglich vom Service einbauen lässt?
3.Ganzjahresreifen
Kennt jemand eigentlich einen Ganzjahresreifen in 205/55R17 für die serienmäßigen 17"-Felgen ? Der neue Michelin Crossclimate soll leider erst Mitte des nächsten Jahres in diesem Format verkauft werden, wie man mir bei Michelin mitteilte.
4. verschiebbare Fondsitze
Auch wenn ich das Thema morgen durch Ausmessen hoffentlich dann endlich geklärt habe, kurz mal die Frage, ob die Standardrücksitzbank tatsächlich gleich weit hinten ist wie in der verschiebbaren Version? Der einzige Unterschied scheint mir in der noch besseren Lehnenneigung und der Sitzverstellung nur nach vorn bei der Option zu liegen. Könnt Ihr das bestätigen?
5.Sonnenschutz
Weiß jemand, ob es einen Sonnenschutz auch für die Heckscheibe gibt? Ich habe bisher bei BMW-Zubehör nur einen für die Seitenscheiben gefunden. Sonenschutzverglasung ist dennoch vorgesehen.
6. Bedienungsanleitung
Ich weiß nicht was BMW da immer für ein Theater macht, aber ich hätte gerne privat vorab eine BA als PDF zum Stöbern.
Hat jemand da was für mich?
Bei allen anderen Herstellern kann man die jederzeit problemlos herunterladen.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!