Guten Morgen,
per BMW DownloadManager steht das neue Kartenmaterial 2019-2 für Navi Plus bereit.
Downloadgröße ca. 13,6 GB, die reine Installation im Auto hat dann ca. 15 Minuten gedauert!
Schönen Muttertag allen
Guten Morgen,
per BMW DownloadManager steht das neue Kartenmaterial 2019-2 für Navi Plus bereit.
Downloadgröße ca. 13,6 GB, die reine Installation im Auto hat dann ca. 15 Minuten gedauert!
Schönen Muttertag allen
JoMeiAct@220i
für Navi Plus bereit.
...welche Navi-Version ist das?
Ich fahre einen BMW 220i Active Tourer (F452A51) Erstzulassung 07/2016 mit dem serienmäßigen Navi und bin mir nicht sicher um welche Version es sich dabei handelt. Es lese hier von "Kachel"- Versionen und anderes.
Könntest Du mich bitte aufklären?
Hallo Jomeihh,
da ich ein Facelift (LCI) fahre, kenn ich nur das neue Navi, welches wohl ab 2018 verbaut wurde. Dieses hat, wenn ich es richtig sehe, ca. 5 große Menü-Kacheln, die ich von links nach rechts scrollen kann.
Beim alten Navi, gibt es keine Kacheln, sondern die Menüeinträge sind untereinander in Textform angeordnet.
Ein "serienmäßiges" Navi gibt es allerdings beim BMW 2er nicht. Die zählen immer zur Sonderausstattung (SA).
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen richtig rüber bringen!
Moin,
hab sie auch draufgespielt. F45 225i (EZ09/2014)
SA 06UP Navigation Plus
Allerdings ist mir folgende Änderung aufgefallen, es stehen getrennte Downloads zur Verfügung. 1x West und 1x Easteuropa.
Grüße Alex
Dieses Update (2019-2) passt dann sowohl für Vor- und für das Nach-Update-Fahrzeug. Ich fahre einen 11/2015er GT 220i A. Nachdem ich fast eine gesamte Abo-Phase kein Update bekam, hatte ich BMW freundlich aber bestimmt angerufen und auch angeschrieben, wie das sein könne. Zumal das ebenfalls gebuchte RTTI so ja ebenfalls nutzlos war. Avisiert wurde mir das Update dann für Juni 2019; zur Verfügung stand es dann im April 2019. Als Entschädigung/ Entschuldigung gab es eine kostenlose Abo-Verlängerung.
Den Begriff "Abo" halte ich in diesem Sinne jedenfalls für irreführend, da ja doch gebucht werden muss.
Und: Warum werden zusammen benötigte Dienste nicht von vorneherein automatisch zusammengefasst und zeitgleich gebucht? Wenn man unbedingt mit jedem Dienst Kasse machen möchte: letzendlich von mir aus, mann kann es dem Kunden trotzdem einfacher gestalten.
Mit dem Navi (plus) bin ich in Verbindung mit RTTI ansonsten sehr zufrieden.