Hallo,
habe mal eine Frage zum mitgelieferten Ziegel bei den aktuellen 225xe.
Anscheinend waren die Vorgänger mit 12 A Ladestrom befähigt, nun sind es nur noch 10 A, zumindest in Deutschland.
Ist das im Ausland genauso?
Es wäre doch bei einem ausreichend Querschnitt kein Problem, mit dem Ziegel 16 A für den 225xe bereitzustellen. (der 225xe lässt dann ggf. geringe, mittlere oder max. Ladeströme zu)
Dazu ist der aktuelle Ziegel ja groß genug definiert. (vom Volumen) Da sollten die Relaiskontakte keinen Stress bekommen.
Ich beabsichtige den Ziegel an ein Kabel mit einem Querschnitt von 2,5 mm² direkt anzuklemmen, also ohne Schukostecker. Der Leerlaufverbrauch ist absolut ok, liegt etwa im Bereich eines Standby Gerätes. (Fernseher, Receiver)
Eigentlich müsste / sollte der Ziegel doch bei einer Strombelastbarkeitsprüfung der Leitung selbst die Freigabe bis 16 A erlauben können, zuviel verlangt dürfte das nicht sein. Lässt der sich problemlos modifizieren?
Aber was spricht dagegen? Habe ich etwas übersehen?
Das es Wallboxen gibt, ist mir bekannt, machen aber beim PHEV 1 phasig keinen großen Sinn.