Hallo AT Gemeinde,
ich möchte nach 6 Wochen AT-Erfahrung etwas zur Qualität des Interieurs sagen.
Vorausschicken möchte ich, dass wir uns bewusst für den AT entschieden haben, da die Mitbewerber ( VW-Sportsvan/B-Klasse ) uns nicht zusagten.
Auch war der höhere Preis für uns kein Thema. Ich wollte zwar zunächst einen SUV, GLK oder X 3, wurde aber vehement überstimmt, da man kein so hohes, großes Fzg. fahren wollte.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, haben wir alle dt. und schwedischen Hersteller durch. Qualitätsmäßig waren hier Audi, DB, Volvo und Saab
überragend, insbesondere im Interieur.
Nach diesen 6 Wochen bin ich etwas von der Qualität bzw. der Qualitätsanmutung der verbauten Plastikteile, wie auf dem Armaturenbrett und den Türenseitenteilen enttäuscht. Meines Erachtens entspricht dies nicht dem Premiumanspruch und dem Preis-Leistungsverhältnis.
Ansonsten kann ich nichts bemängeln, wir sind rundum zufrieden und es ist sicher meckern auf hohem Niveau. Aber wenn man den Vergleich hat und hatte, kann man es anmerken und auch Premiumhersteller können sich ja verbessern. Dies habe ich auch so bei meinem Händler und der BMW-Befragung angegeben.
Man wird bei jedem Fahrzeug kleinere oder größere Schwächen finden.
Wolfgang