Alles anzeigenWunschkennzeichen ging bei mir schon. Ich musste halt online eines ohne E aussuchen, bei dem aber noch Platz für das E bleibt (Bei meinem Kennzeichen mit zwei Buchstaben für den Zulassungskreis und zwei zusätzliche Buchstaben, habe ich einfach eine 3-stellige Zahl ausgesucht.
Mit dieser Vormerkung (Ausdruck) ohne angehängtes E ist der Händler zur Zulassungsstelle und hat verlangt das E anzuhängen. Das war kein Problem.
Wichtig ist, dass in der Zulassungsbescheinigung (Teil 1 und Teil 2, also KFZ-Schein und KFZ-Brief) das Kennzeichen mit E angegeben ist.
Dasselbe Kennzeichen ohne E darf es eben nicht noch mal geben.
Ich glaube kaum, dass es online schon irgendwo die Möglichkeit gibt ein Kennzeichen mit E als Wunschkennzeichen auszuwählen. Bei der Versicherung war das das gleiche. In der Eingabemaske gab es auch erst mal keine Möglichkeit das E einzugeben.
Bis die EDV-Systeme der Versicherungen und Zulassungsstellen alle das E-Kennzeichen können, ist es schon wieder abgeschafft
Hallo 225xe, die von dir angegebenen 3 Ziffern sind nicht möglich, es können bei 2 Buchstaben nur max. 2 Ziffern sein, da das E an dritter Stelle steht. Auch der Eintrag des EKennzeichen erfolgt vollständig nur im Kfz Schein, im Brief und im Versicherungsschein steht das Kennzeichen ohne E.
Interessant ist die Verbrauchsangabe. Es gibt im Bord PC keine Angabe des Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken.