Beiträge von qwertz225e

ein Rollenprüfstandmodus, mit dem man aber nicht fahren darf.

habe durch Zufall gestern ein paar Videos vom i3 mit aktiviertem "Roller Mode" bei Youtube gesehen.
    Der I3 kann da sehr schön auf Schnee driften.

Der XE hat den Menüpunkt ja auch , habe ihn heute mal aktiviert. Leider ist aktuell kein Schnee verfügbar.

Ob er dann auch wie im Normal Modus sofort den Verbrenner zuschaltet, sobald etwas Schupf da ist?
    Das wäre schade.
    Ich werde es bei Gelegenheit auf einem Parkplatz testen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Reifennotfallset kannst du dir einen kleinen 12V Kompressor kaufen und ein "KFZ Reifenreperatur Set " (Amazon oder ebay) damit flickt auch der ADAC Reifen auf der Autobahn.
    Das kostest alles zusammen < 50€ und man hat nicht die Felge mit dem Dichtmittel versaut.

Mein Nachbar hatte neulich eine Plattfuß vor der Haustür, ich hatte ihm mein Reifenreperatur Set gegeben und er konnte dann so lange wieder rumfahren bis der neue Reifen da war.

Die Batterie ist noch nicht warm genug.

Auf meiner Strecke in die Arbeit ist nach ca. 5 km ein steiler Berg, den ich nur mit Max E-Drive elektrisch Fahren kann.
    Bei um die 0 Grad wir der Akku bis zum Berg meist durch das Fahren nicht mehr warm genug.
    Man könnte ihn unmittelbar vor Abfahrt laden. Durch den Innenwiderstand erwärmt sich der Akku auch leicht beim Laden.

Vorheizen des Innenraums erwärmt den Akku nur, wenn er dabei entladen wird.
    Wenn das Auto an der 16A Wallbox hängt wird der Akku kaum warm. Es kommt da nur der Effekt zum tragen, dass dem Vorheizer die 16A nicht reichen und er sich noch etwas aus dem Akku holt, das dann wieder nachgeladen wird.

Man könnte sich jetzt höchsten die beheizbaren Gläser für ein paar € kaufen und selbst eine einfache Ansteuerung machen.
    z.B. mit einem Kaltleiter oder kleinem Thermostat das man von hinten auf das Glas klebt.

in den letzten Tagen hatte ich mal wieder in den Konfigurator auf der BMW Seite geschaut.
    Da waren die beheizbaren Spiegel nur beim Spiegelpaktet (Anklappfunktion) mit dabei.

Als ich meinen vor 2 Jahren gekauft habe waren die beheizbaren Spiegel serienmäßig auch ohne dem Paket.