Beiträge von qwertz225e

    Ich möchte mir meine Wallbox selbst zusammenstellen, mit einem Bausatz aus dem Internet.


    Aktuell stehe ich vor der Entscheidung, was ich an die Hauswand (relativ ungeschützt auf der Wetterseite) schraube
    a) eine Ladedose Typ 2 (das Ladekabel werde ich mit dem Auto bekommen)
    b) ein festes Kabel 3m mit Stecker Typ2 .


    meine Überlegungen bisher.
    Vorteil Ladedose: das Kabel ist nicht den ganzen Tag der Witterung ausgesetzt, fällt weniger auf, wenn das Auto nicht dran hängt
    Vorteil festes Kabel: Bequemer, weil man das Kabel nicht immer aus dem Kofferraum holen muss und wieder aufräumen, weniger Verschleiß am Kofferraum Hebe-Mechanismus.


    Was meint Ihr?


    Das Auto wird Mitte Oktober geliefert...

    habe heute mal die 30 Jahre alte Betriebsanleitung des 525e rausgesucht.
    Der hatte 11 Liter bei 160 gebraucht, also ist es doch ein Liter weniger.


    Übrigens ist es schon sehr traurig wenn man sich diese alte Betriebsanleitung und eine aktuelle anschaut, zu welchem Main Stream Hersteller BWM verkommen ist.
    In der alte Betriebsanleitung ist in der 2. Hälfte jedes technische Detail erklärt, welche Sensoren die Einspritzanlage hat, mit Schaubildern und Tabellen, wie viele Leistung Heizung und Klima haben, und und.
    Eine heutige Anleitung ist nur noch für den technischen Volltrottel.

    die Einschalt schwelle scheint sich mit der 3rd party Software/app von mycarly kodieren zu lassen.


    Regen-Licht Sensor Empfindlichkeit
    [*] sehr empfindlich
    [*] empfindlich
    [*] normal
    [*] unempfindlich
    [*] Tagfahrlicht
    [*] standard
    Empfindlichkeit des Regen-Licht Sensors. (kodierbar in BDC)


    das sollte der Händler dann auch hinbekommen, wenn er Lust hat.

    auf das Testergebnis bin ich gespannt.
    Das 12V Netz wird ja wohl per Spannungswandler aus der Hochvoltbatterie gespeist.
    Da dürfte es dann keinen Spannungseinbruch beim Starten geben.


    Wenn es sich dann trotzdem zurückstellt, wäre es so wie JvB schreibt, dass das Radio gezielt ein Signal bekommt.

    in der Online Betriebsanleitung steht etwas von wegen "Hybrid Fahrzeuge können keine Starthilfe geben"...


    Wenn man dem Xe über die speziellen Anschlüsse im Motorraum Starthilfe geben kann.
    Warum sollte dann der Xe nicht selbst Starthilfe geben können??


    Würde das den DCDC-Wandler überlasten??
    In die andere Richtung des Stromflusses scheint der Wandler es ja zu schaffen.