Beiträge von qwertz225e
-
-
>>In Deutschland nicht verfügbar aus welchen Gründen auch immer.
warum bestellst Du Dir nicht den original BMW Soundgenerator und läßt ihn in der Werkstatt am CAN-Bus anmelden
bzw. ich habe es mir noch nicht im Radkasten am Fahrzeug angeschaut, vielleicht ist Lautsprecher auch schon da und nur deaktiviertsiehe oben
Motor Sound beim eDriveodder link vom 225xe im anderen Topic
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/…selectGroup/57629/65_2849 -
nur wenn Du auch noch einen Kurbelwellen Beleuchtung nachrüstet.
-
Die Konzernen haben keinen Antrieb den Strom abhängig von der Erzeugung
so kann man es natürlich auch sehen.
Das Thema Smart-Meter für alle wird in den nächsten Jahren auch kommen. Ob es dann die Tarife dazu gibt ist die andere Frage.>>Woher weißt Du, dass in dieser Zeit der Strom günstiger ist
wenn Du auf den link oben klickst, sieht Du das fast in Realtime.
Mit den Karteikarten kann man zwischen den Diagrammen umschalten, wie der Strom gerade erzeugt wird. Wind, solar, Gas, Braunkohle,... und wie viel Exportiert/importiert wird. -
als Fahrer ein Elektrofahrzeugs oder Hybrid, sollte man auch im Kopf behalten dass in Deutschland zwischen 7-9 Uhr und 18-20 Uhr viel Strom benötigt wird für Kaffeemaschine, Durchlauferhitzer, Herd. Bzw in dieser Zeit der Börsenstrompreis höher ist.
Siehe
https://www.agora-energiewende…ce/08.10.2018/11.10.2018/Wenn Millionen Fahrzeuge genau in diesen 4 Stunden geladen werden, werden neue Spitzenlastkraftwerke nötig.
Wann immer möglich, sollte man seine Ladevorgänge außerhalb dieser Zeiten tätigen.
Das wird sich zwar erst mal nicht auf der Stromrechnung auswirken, aber mittelfristig und auf das Gelingen der Energiewende. -
im Menü des Board-Computer, da wo man auch den Ladestrom einstellt, kann man mit einer Option einstellen zu welcher Zeit der Energie-Lieferant günstigen (Nacht)strom zur Verfügung stellt.
Vielleicht musst du da etwas einstellen.
Damit kannst du auf alle Fälle regeln, dass es nicht sofort zu laden beginnt. -
immerhin: reine verbrenner erzeugen nur wärme, wir energie
was meinst Du warum der Akku, E-Motor, Leistungselektronik am klima und Kühkreislauf hängen?
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/…SAT/BMW+225xe/ECE/17_1045
Es ist einfach effizienter die kinetische Energie durch vorausschauende Fahrweise und Segel direkt ausnutzen, als durch Rekuperieren und wieder Beschleunigen verlustbehaftet zurückzuholen bzw. ein Teil der Energie im Kühler zu lassen.
Das Auto kann nicht zaubern und ist kein perpetuum mobile
-
das wird Dir so pauschal niemand beantworten können.
Das hängt von der Gesamtfahrstrecke, Stadtverkehr, Autobahn, wie oft du nachladen kannst/willst ab.Wenn Du einen Strom-Zähler mit HT/NT hast, kannst du den XE so programmieren, das er nur zu den den Zeiten mit NT lädt.
in den Akku gehen so 6- 6,5 KWh. Damit komme ich im Sommer (Klima, Heizung, Lüftung aus) max 34 km im Stadt-verkehr, wenn kaum Stau ist.
Damit kannst Du selbst hochrechnen.
im Winter geht die Reichweite mit einer Ladung eher in Richtung 20 km.
-
habe diese hier
https://www.rheinhessische.de/…tleistung/mobilitaet.htmlwenn ENBW Säulen am Ladenetz teilnehmen ,sollte es funktionieren.
-
das Navi läßt an der Stelle leider zu Wünschen.
Das musst du manuell machen.Es wäre schön wenn man auf wiederkehrende Strecken manche Passage markieren könnte, dass man dort mit dem Verbrenner fahren möchte, weil Grüne Welle o.ä.