Vorhin habe ich mal am Fahrzeug geschaut Ich habe nur die 2 Dämpfer gesichtet.
Das Fahrzeug hat EZ 10.2017 Haltbarkeitsdatum ist 9.2022
d.h. wenn man der Bremsflüssigkeitswechsel 10.2020 macht, wie der Bordcomputer vorschlägt, reicht das Haltbarkeitsdatum nicht mehr für weitere 2 Jahre. Wenn man den Wechsel einen Monat vorzieht sollte es gehen.
z.b. wenn man schon weiß dass man gegen Ende der Fahrstrecke noch viel Stadtverkehr/Stop und Go hat. Der Akku stand dafür aber nicht mehr reichen wird.
beim Durchlesen des Serviceprotokolls ist mir aufgefallen, dass die Gasdruckfeder der Motorhaube wohl ein Verfallsdatum haben (wegen aktivem Fußgängerschutz). Das war beim mir jetzt nach 2 Jahren noch nicht fällig.
Weiß jemand was der Tausch kosten wird? Angeblich ist das sogar TÜV relevant.
Ja das hatte ich vor 2 Jahren mal ausprobiert. die Infos vom I3, wie Batterie Temperatur habe ich nicht gesehen, das Menü ist wohl das einen Benziners.
Bei meinem Fahrzeug ist nach 2 Jahren der 1. Service fällig. Tachostand ca. 15.000 Es zeigt an, dass in weitere 12 Monaten die Bremsflüssigkeit getauscht werden muss.
Die Bremsflüssigkeit lasse ich doch jetzt gleich mit machen, sonst muss ich, bei angenommener gleicher Kilometerleistung für das nächste Jahr, nur wegen der Bremsflüssigkeit wieder hin.
wenn der Hausanschluss das hergibt ist es ja gut. über 11kw muss man es wohl auch dem EVU melden.
Sus meiner Sicht ist dise hohe Leistung "nice to have"
zu 95% kommt man auch mit weniger Leistung aus. Die Nutzung der Wallbox zu Hause unterscheidet sich ja etwas von der an der Autobahn. Meist steht das Auto mehrere Stunden, bzw wird dann nicht gleich wieder x00km bewegt.
Im Sept 2018 war ich dann auch noch auf dem Stifserjoch mit XE. Irgendwie hatte ich Glück und es war in den Serpentinen dann niemand mehr vor mir. Das war ein absoluter Traum, man konnte sich jede Gerade und Kehre austoben. Achterbahn fahren ist nicht besser.
Nicht ohne Grund stehen die 3 von Top Gear oben am Pass und meinen irgendetwas von "Stelvio the best driving road of the world"
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist wirklich einer der beeindruckensten Pässe die es gibt und der XE ist wie geschaffen dafür. Wer in der Nähe ist.... Den Pass sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.
Runter ging es dann ganz gemütlich den Umbrail Pass
Am Fuss des Passes auf italienischer Seite gibt eine Ladessäule.