DOT 4315, nur Abholung in Nordhessen, Festpreis 200,- Euro Kontakt per mail st-sauerAETimailPUNGTde
Beiträge von st2-stefan
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@ Peter: eben, das sag ich ja: nicht normal. Interessiert nur keinen bei BMW. Weder in der Werkstatt noch in München direkt. Da passiert das gleiche wie hier: rein in die "Raser-Schublade" und gut. Ich fahre nun seit gut 20 Jahren Dienstwagen mit 100 bis 200 PS. Audi, VW, Volvo und auch schon ein paar BMW. Bei allen hielten die Bremsbeläge vorn um die 65tsd km. Scheiben waren bei rund 100 tsd km fällig, dann auch meist die Beläge hinten. Je nachdem ob Automatik oder Schalter mal 19tkm früher oder später. Damit kann ich leben, alles OK.
In dem Fall hier verhält sich das aber nunmsl anders und - Nein, verdammt nochmal ich fahre keine Rally im Strassenverkehr und war auch nicht auf der Nordschleife mit dem Auto - übrigens noch nie auch mit einem anderen. An der Karre stimmt was nicht und ich habe einfach zuviel Lebenswillen als dass ich hier bei 200 - ja das fahre ich natürlich auch mal wenn's passt und Platz ist - für BMW den Beta-Tester spielen will, zumals in München keine Sau zu interessieren scheint. Also bleibt nur die Konsequenz künftig wieder was anderes zu fahren. Was wirklich schade ist, ich fahre den GT ansonsten wirklich gern... -
Gell, da macht Ihr Euch das schön einfach! Früher Bemsenverschleiss = DTM-Modus, Raser u.s.w.
Ist aber nicht so. Wie ich eingangs schrieb hatte ich bei GLEICHER Fahrweise bei anderen Autos aus dem VW-Konzern und auch 3-er einen Verschleiss der vorderen Bremsbeläge bei 65-70tsd km. Hier nun bei der Hälfte.
Nach Servicebericht reichen im Übrigen die hinteren Bremsen bis 300tsd, sagt der Computer.
Meiner Meinung nach ist da die Bremskraft falsch verteilt. BMW sagt: Stand der Technik.
Ich sage, wenn BMW das beim GT für den Stand der Technik hält ist das nicht das Auto was ich nochmal fahren möchte.Und jetzt kommt Ihr...
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Ich fahre auch denn 220d xdrive AF. Macht immer wieder Spaß mit dem Auto zu fahren. Ich fahre im Jahr ca. 60000 bis 70000km. Klar reicht dafür auch der 218d. Aber der Spaßfaktor ist viel höher beim 220xd.
Dann bist Du ja in der gleichen km-Liga unterwegs wie ich. Habe jetzt 38 tkm drauf (seit Jan16). Was machen Deine Bremsen? Ich musste jetzt vorn wechseln lassen
Edit: habe grade gesehen, dass Du Deinen ja erst seit August hast...
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So, Bremsbeläge vorn wurden erneuert. Keine Auffälligkeiten - einfach nur abgenutzt. Scheiben sind ein wenig eingelaufen, das aber wenigstens gleichmässig. Kulanz gibts nicht.
Mein Fazit: ich werde wohl alle 15 Tsd. in die Werkstatt: abwechselnd zur Inspektion oder wegen der Bremsen. Das war mein letzter 220 XD - ich brauche das Auto zum Geldverdienen und da nutzt es wenig in der Werkstatt. Gut, dass das ein Firmenleasing ist, sonst würde ich mich über die Kosten totärgern. Das nächste Auto wird wieder eins aus dem VW-Konzern. -
angeblich wird dadurch das System resettet.
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Also, es ist tatsächlich so, kommenden Mittwoch werden die Bremsen vorn gemacht. Km-Stand rd. 36000. Eventuell auch die Scheiben. Ich bin echt sprachlos und habe den Händler gebeten Kulanzantrag zu stellen. Mal sehen...
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Hatte ich auch schon. Motor aus, Auto zuschliessen. Wieder öffnen und starten - alles gut. Seitdem nicht wieder aufgetreten...
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Hallo zusammen. Meine Serviceanzeige meint jetzt (32tkm) dass ich in 4 tkm vorn die Bremsbeläge machen muss. Ich finde das viel zu früh. Wie sind da Eure Erfahrungen? Nein, ich mache keine Vollbremsungen, fahre nicht dicht auf... Bei meinen vorherigen Fahrzeugen waren da min 60tkm drin...
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Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
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37.000 km - (08/2014) - 19.04.2016 - kelin
32.500 km - (07/2015) - 20.04.2016 - driver512 (GT)
18.800 km - (03/2015) - 22.04.2016 - wefriexx (AT)
13.500 km - (08/2015) - 20.04.2016 - michel
09.948 km - (10/2015) - 19.04.2016 - paraben
08.500 km - (10/2015) - 20.04.2016 - SpeedyD
19.200 km - (01/2016) - 25.04.2016 - St2-Stefan (GT)
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