Vielen Dank Run-Mike, das hilft mir weiter!
Beiträge von becks82
-
-
Hallo, ich würde mich hier mal dran hängen und fragen ob jemand eine Reparatur Anleitung hat für den Kupplungswechsel beim F46 218D 150ps BJ 2015 mit Schaltgetriebe. Meine Kupplung ist laut Fehlercode stark geschädigt und die Fehlermeldung Antrieb leuchtet mittlerweile dauerhaft so dass ich Mitte nächsten Jahres nicht mehr durch den TÜV kommen werde. Vielen Dank schonmal im Voraus!
-
Anbei noch das offizielle Dokument von BMW es gilt zumindest für den VFL. Dort ist ersichtlich dass für die 7 Sitzer Variante die 19 Zoll Originalbereifung nicht erlaubt ist.
-
Danke für den Hinweis. Ich habe tatsächlich einen 7-Sitzer LCI. Die 19 Zöller sind m.W. bei den Allradmodellen (xDrive 218d und 220d) in Verbindung mit dem 7-Sitzer nicht möglich. Sonst wohl schon. Hab auch meinen COC gecheckt: Sind freigegeben. Hast du einen Allrad?
Nein ich hab den VFL 218d aber ohne xDrive. Beim VFL bin ich mir ziemlich sicher dass die original 19er generell für den 7Sitzer ausgeschlossen sind, weil ich die auch nachrüsten wollte und mich damals erkundigt hatte. Es stand in einem offiziellen Reifenfreigabe Dokument von BMW. Kann ja aber durchaus sein dass es mit dem LCI etwas geändert wurde. Ich hatte jedenfalls mich dann für die Felgen GMP Arcan entschieden. Optisch nicht meine erste Wahl. Waren aber damals, als es den Gran Tourer erst 2 Jahre gab, die einzigen 19er die komplett Eintragungsfrei waren...
-
Hallo in die Runde!
Bin neu hier, fahre einen 220i GT und würde gern das Thema der original 19 Zöller noch einmal aufgreifen: Danke an Pullmancar für dein Bild der Turbinen 19"!
M.W. gibt es nur noch eine weitere original 19" Felge, die Doppelspeiche 766 M.
Hat die jemand drauf, bzw. hat jemand Fotos vom montierten Zustand? Würde mich sehr interessieren, scheint rar zu sein...
Vielen Dank und Gruß!
Hast du einen 5 oder einen 7 Sitzer? Falls du den 7 Sitzer haben solltest darfst du die die original 19 Zöller nicht montieren. Dann geht's nur mit Zubehör Felgen.
-
Hallo, ich möchte einen kleinen Bericht anlässlich des 3. TÜV Intervalls meines 218d Gran Tourer bei 130.000km machen.
Kurz und knapp. Wie auch beide TÜV Termine vorher hat der Gute GT auch beim 3. TÜV Intervall ohne Mängel bestanden! Nach über 7 Jahren, immer noch sowohl technisch als auch von allen sonstigen Komponenten her gesehen alles noch so gut wie neu.
Der TÜV Prüfer war darüber wesentlich weniger erstaunt als ich. Ich dachte dass ich so langsam mal damit rechnen müsste dass am Fahrwerk oder so mal was neu muss, aber alle Teile sind noch intakt. Was mich echt wundert denn ich bin noch nie ein Auto über 100tkm gefahren, ohne dabei auch am Fahrwerk Teile erneuern zu müssen.
Ich fahre den GT nun seit 2017. Hab Ihn damals als Jahreswagen mit 20TKM gekauft. Er ist damit mein zuverlässigstes und auch das Wertstabilste Auto das ich bisher hatte. Was aber natürlich mit den insgesamt explodierenden Gebrauchtwagenpreisen zu tun hat. In meinem Fall würde ich aktuell zu meinem damaligen Kaufpreis 2017 nur etwa 30% verlieren. Trotzdem denke ich nicht über verkaufen nach, der bleibt noch einige Jahre im Besitz weil er so zuverlässig ist. Wäre nicht das Problem mit dem hohen Bremsverschleiß (im Schnitt waren bis jetzt alle 30tkm Bremsen komplett fällig) was die Baureihe ja leider hat, dann würde ich eine eins plus mit Stern vergeben.
-
Du musst halt schauen, die original 19 Zoll sind nicht für den 7 Sitzer zugelassen solltest du einen haben. Sind nur für den 5 Sitzer erlaubt. Ich wollte mir die damals nämlich kaufen und musste dann Zubehör 19 Zöller kaufen.
-
Super danke für eure Antworten. Ich muss jetzt mal schauen. Die Stoßstange die ich bekommen könnte hat die Blenden mit Öffnungen für NSW, die NSW sind aber nicht dabei. Ich habe aber gesehen dass es den LCI auch ohne NSW gibt. Ich schaue mal ob ich irgendwo günstig die Blenden ohne NSW Öffnung finde. Dann würde ich die NSW einfach abbauen und stillegen. Muss ich mir jetzt mal überlegen. VG
-
Also in YouTube findet man Videos von Fahrzeugen mit 100tkm bei denen die Ansaugbrücke innen schon sehr sehr stark zugesetzt ist. Ich bin jetzt bei 120tkm und möchte es innerhalb der nächsten 10tkm machen..
Zu den Drallklappen. Da geht es mir darum, dass es viele Fälle gibt wo diese klappen irgendwann in der Ansaugbrücke abbrechen wegen Materialermüdung und die Plastikteile verkeilen dann im Zylinder und das hat schon bei vielen zum Motorschaden geführt. Deshalb wäre es mir natürlich lieber die wären ganz weg.
-
Hallo,
hat schon jemand hier seine Ansaugbrücke des B47 Motor selbst gereinigt? Insbesondere würde mich interessieren ob jemand dir Drallklappen in der Brücke schon stillgelegt hat. Und wenn ja wie es gemacht wurde.
Viele Grüße