Beiträge von Mario_Lippold58

Thema Zündkerzenwechsel: Hab den B38 Motor drin im Fahrzeug , hat jemand ggf. eine Teilenummer für Passender Kerzen , hatte mit diese hier rausgesucht OE ZR 5 SPP 3320 — BOSCH    und vieleicht hat jemand auch eine teilenummer für einen passenden Kerzenschlüssen ? Mir wurde folgendes vorgeschlagen : HAZET 4766 Zündkerzenschlüssel Länge: 97mm, Schlüsselweite: sup5/supsub8/sub ; Kommt mir aber irgendwie falsch vor .k.a. hab vorher immer " normale " gehabt .

650€ Lohnkosten für eine Arbeit die ca. 45 Minuten dauert ist schon heftig. Mit dem Forumspreis von aktuell 260€ bin ich dann doch noch zuuu günstig :D

Nun ja, zu den 45 min kann ich nichts sagen, ich weiß nur das ich alternativ 5 h hin und 5 h zurück fahren müsste, dazu mindestens 1 Übernachtung rechnen müsste dazu kommen min. 2 Tage Urlaub die ich beantragen muss da das ja bestimmt nicht an einem Sonnabend gemacht werden soll. Also von dem her sind die 260 Euro auf den ersten Blick schon günstig aber nicht jeder Fährt mal eben geschwind nach München…

Ich war gestern mit meinem F2AT beim Tüv-Süd. Vorgeschichte: Ich hatte mir vor Jahren wie viele andere ggf. auch die H7 LED von Osram eingebaut . Die vorherigen Prüfer schauten sich die Sache ABG an und Winkten Ihn durch . So weit so gut : Die Prüferin bemängelte das " Nur" der UKL-L drinnen steht in der ABG andere EG-Nummer als der F2AT . Sie merkte an ich solle mir ein Update besorgen da ich ansonsten ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs sei . Tüv -segen hab ich aber bekommen . Hat jemand ein ABG Update ggf. . Ich habe meinen Verpackung mit dem Code für die ABG beim Umzug vor 3 Monaten dummerweise entsorgt .

Glaube auch das es der Schatten des Hauses rechts war. Die Kamera verdunkelt sich und unmittelbar darauf folgt die Notbremsung. Da kommt das System wohl an seine Grenzen.

Im Zusammenspiel mit dem Roten PKW an der linken Seite , denke auch da kam eins zum anderen ..... Der Auffahrwarner hat bei meinem auch schon des Öfteren angeschlagen obwohl nirgends ein Hindernis in Sicht war. Eine Notbremsung hat er allerdings noch nie eingeleitet .

Kompletter Austausch des Blocks wurde mir mit ca.1200 Euro benannt . BMW hat dem Kulanzantrag der Werkstatt zu 50 % entsprochen , es werden die Materialkosten zu 100 % von BMW übernommen die Lohnkosten von 650 Euro muss ich selber übernehmen . Ich muss die Reparatur bis spätestens 10.8. durchführen lassen sonst verfällt der Kulanzantrag .

Ist ein anzeichen für den Fernbedienungsempfänger , hatte ich auch schon, kommt man doof dran zum tauschen is aber "relativ" schnell gemacht

da geht der Motorstart dann auch nur über die Notantenne an der lenksäule.

Der Servicemitarbeiter meinte dann müsste ein Fehler hinterlegt sein im Speicher , war aber scheinbar keiner da . Im Moment zickt eh alles rum ,scheint wirklich an der wärme zu liegen , Am Donnerstag bei 35 grad auf dem Thermometer hat sich der Tempomat /Speedlimit nicht aktivieren lassen . kurz darauf gings wieder ..

Wunder oh wunder , heute früh ging es wieder , beide FB ohne Batterie wechseln reagiert , es öffneten sich wieder alle Türen ,angesprungen ohne murren und auch das Reifendrucksystem funktionierte wieder ohne Fehlermeldung . Das soll einer verstehen . Vielleicht war es der Elektronik einfach nur zu warm.

Moin, Könnte derzeit mit meinem AT im Strahl kot...., am 28.6 habe ich Tüv Termin ,letzte Woche Glasscherbe Verbundglas /Front oder seitenscheibe im Reifen , notgedrungen einen neuen reifen bestellt da die Karkasse an genascht war, 50/50 das er mit dem durch den Tüv kommt . Dann die Meldung vom Getriebe Fahrzeug sichern gegen wegrollen , was in der Werkstatt abgeklärt wird am Mittwoch ,warscheinlich der bekannte Fehler mit der Feder , vorhin bekomme ich die Kiste nicht mehr auf mit der FB , Notschlüssel genommen heim gefahren , zweite FB auch tot , keine Batterie zum Wechseln , zumindest anspringen tut er ,also kann es theoretisch die Starterbatterie nicht sein , aber die Heckklappe geht nicht auf und die hinteren Türen auch nicht . Gibt es irgendwo eine Not-Entriegelung für die elektrische Heckklappe ? Und wäre das nicht schon genug erzählt mir der BC auf dem Heimweg das das Reifendrucksystemausgefallen ist . Wenn es läuft dann läufts...