Beiträge von syrauer

    Ich würde im Auto eDrive Modus fahren.


    Mit dem Fahrerlebnisschalter kann man etwas "spielen".


    Eco Pro zum Sparen, Comfort als Normalprogramm oder wenn die Klimatisierung bei Eco Pro durch sehr hohe Außentemperaturen zu gering wäre.


    Im Sportmodus fahre ich öfers auf der Autobahn, um den Akku zu laden. Gut finde ich, dass dabei das Getriebe nicht im Sportprogramm fährt.


    VG

    Richtig, wenn die Abfahrtszeit und klimatisieren eingestellt ist, macht der XE das jeden Tag und falls man 2 (oder 3?) Tage nicht fährt, schaltet er die Klimatisierung ab. Leider kann man nicht z.B. nur Montag bis Freitag einstellen.


    Ich habe die letzten Tage nicht klimatisiert und bin damit sehr gut gefahren, im MaX-e-Drive und Eco Pro Modus bis 80 km/h. Wenn man schneller fahren will, springt die ersten Kilometer der Benziner an. Erst nach Klimatisierung des Akkus während der Fahrt ist die elektrische Maximalgeschwindigkeit möglich (bei diesen Minustemperaturen).


    VG

    Ich eben so meine Erfahrung damit.Und warum sollte das nicht ins Forum.
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Dann solltest du auch schreiben, dass konkret du damit schlechte Erfahrungen (welche?) gemacht hast.
    Dein Kommentar zu meinem Autohaus paßt aber hier wirklich nicht rein und hat nichts mit dem Thema zu tun. Du lenkst ab.



    Zum Allrad des XE und somit der Wintertauglichkeit:


    Vorige Woche mußte ich verkehrsbedingt an einer schneebedeckten Steigung halten. Vor mir standen zwei PKW`s mit Vorderradantrieb, die die größte Mühe hatten, wieder anzufahren. Die Vorderräder drehten durch und die Autos rutschten zurück bzw. zur Seite.


    Der XE ist hier einfach angefahren, kein Durchdrehen, keine Probleme. Einfach runter von der Bremse und Gas gegeben. Regelungen habe ich keine bemerkt, Knöpfe habe ich keine gedrückt. Hab nur gegrinst ...


    VG

    Mein XE wird über eine separat abgesicherte Leitung mit separaten Stromzähler (mein eigener) geladen.
    Ich weiß, was mein XE an Strom verbraucht. Dazu brauche ich keine Schaltsteckdose.


    Aber darum ging es hier nicht.


    Wenn ich dir meine eigenen Erfahrungen, Feststellungen, Verbrauchswerte usw. hier nenne, dann kommst du mit z.B. kann nicht sein, sagt man im Autohaus, ein Auto kauft man nicht im Osten usw. usf.


    Was soll ich davon halten?


    Ich versuche wirklich, mit Geduld und Zurückhaltung sachlich zu diskutieren. In meinen Augen gelingt mir das mit dir nicht.


    Nichtsdestotrotz werde ich hier weiterhin versuchen, mich einzubringen und auch auf deine Beiträge zu antworten.


    VG