Der Kabelquerschnitt sollte dann aber auch bis zur Außen steckdose so groß dimmensioniert sein.
Desweiteren sind auch die Verbindungen in Dosen das Problem. Besser ist ein direktes Kabel ohne Unterbrechungen.
VG
Der Kabelquerschnitt sollte dann aber auch bis zur Außen steckdose so groß dimmensioniert sein.
Desweiteren sind auch die Verbindungen in Dosen das Problem. Besser ist ein direktes Kabel ohne Unterbrechungen.
VG
Ich habe gerade noch einmal auf der BMW Seite nachgesehen, dort stehen auch bis zu 41 km
Erster Abschnitt unter Fahrzeugkonzept.
Aber ist ja nur Theorie
VG
Die bis zu 41 km rein elektrische Reichweite stehen u.a. im Katalog des GT / AT, welchen ich am 25.03.2016 von der BMW Seite aufgerufen und abgespeichert habe.
Von 39 km habe ich erstmals hier im Forum gelesen.
In welchen Papieren findet man diese 39 km?
VG
Das ist doch vom persönlichen Fahrprofil abhängig.
Manchmal fahre ich 1000km, ohne Benzin, nur mit täglicher Aufladung zu Hause.
Wer bei der Arbeit oder in der Nähe eine Lademöglichkeit hat, kann auch dort laden.
Wenn wir zu Ausflügen usw. unterwegs sind, schau ich immer, ob es eine Möglichkeit zum Laden gibt. Falls ja, wird das auch genutzt. Sinnvoll sind dazu eine oder mehrere Ladekarten (dazu hatte ich auch mal in einem Thread was dazu gefragt). Ich habe eine Ladekarte von Newmotion und einen Code von BEW, dazu dann noch entsprechende Apps.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Laden an externen Lademöglichkeiten sind eher gemischt und ich war manchmal froh, einen Hybrid zu haben. Die Ladeinfrastruktur muss also noch sehr ausgebaut werden.
Um noch was zum Thema zu schreiben: um extern zu Laden, habe ich mir ein Typ 2 Kabel gekauft. Dies konnte ich bisher an jede Lademöglichkeit, die ich angefahren habe, anschließen.
VG
Ja, ich habe mir ein Typ 2 Kabel bei BMW gekauft. Das liegt unter dem Kofferraumboden und damit lade ich unterwegs, wenn es sich mal ergibt.
VG
Wenn man mit Auto E Drive und über 80 km/h fährt, geht doch der Benziner an.
So fahre ich Strecken, die ich nicht rein elektrisch fahren kann. Ansonsten MaxE Drive.
Den Save Modus habe ich seit jetzt 14 Monaten noch nie genutzt.
VG
Morgen,
zu deinen einzelnen Abschnitten meine Meinung:
In Bezug auf eine Wallbox bin ich zu der gleichen Meinung gekommen und habe nicht in eine solche investiert.
Ich lade mit Ladeziegel.
Ein Ladeziegel mit anderem Stecker kenne ich nicht, habe mich damit auch noch nicht beschäftigt.
Bezüglich zulässiger Ladestromstärke bin ich der Meinung, dass BMW nicht wissen kann, wie deine Elektrik zu Hause ist (Schukosteckdose, Dimensionierung der Kabel usw.). Aus diesem Grund kann man im XE einstellen, wie er laden soll (6, 9 oder 12 Ampere). Die Schukosteckdose wird etwas warm.
Ich habe mir durch den Elektriker eine separate Leitung legen lassen, 5 x 2,5 qmm, direkt aus dem Zählerschrank mit separater Absicherung und (für mich) Zähler. Dazu noch ein LAN Kabel (vielleicht braucht man es mal). Seitdem lade ich mit 12 Ampere, zuvor mit 9.
Der Ladeziegel hängt an der Wand, dazu eine Steckdose und einen Schalter (die 16 A aushalten). Ein Bild ist bei meinem Profil.
Bezüglich deines Bildes kann ich später mal nachschauen.
VG
Torsten
Oder ein älteres Modell. Diese speziellen Designumfänge wurden erst später eingeführt.
Du parkst im Freien oder in einer Tiefgarage?
Erstmal hallo.
Ein Foto ohne Zollstock findest du für's erste unter meinen Bildern.
Warum willst du das Netz nach 5 Stunden trennen?
VG
Torsten