Beiträge von syrauer

    Es ist bei mir ebenfalls so, dass ich manchmal bei niedrigen Temperaturen nicht auf Max E Drive schalten kann. Trotzdem fahre ich aber rein elektrisch, wenn ich unter 80 km/h bleibe.


    Der Benzinmotor springt aber auch im Sommer ab und zu mal an. Ich vermute, dass der XE testet, dass der benzinantrieb noch richtig funktioniert.


    Jetzt im Winter bin ich aber vom Antrieb des XE, wie auch Nightcrawler schrieb, sehr beeindruckt. Gerade bei uns, im bergigen Gebiet mit z.Z. sehr viel Schnee, habe ich den Allradantrieb schätzen gelernt.


    Mit meinem vorherigen Auto bin ich oft nicht aus den Parklücken gekommen, wenn der Schneepflug einen kleinen Wall an die Seite des Autos schob. Jetzt, mit dem XE - alles kein Problem, wobei es natürlich auch den AT ohne Hybrid mit Allrad gibt (und viele andere Autos auch).


    Ein Allradantrieb stand aber auf meiner Wunschliste für mein neues Auto und da hat der XE gut gepunktet.


    Und wenn man Allrad braucht (der XE schaltet bei mir z.Z. oft in den Allradmodus) benötigt man beim XE zwangsläufig den Benzinerantrieb. Und damit wird der Elektroantrieb entlastet und für mich reicht die Akkukapazität dann auch im Winter.


    VG
    Torsten

    Es kommt auch auf den Geschwindigkeitsunterschied er beiden Fahrzeuge an. Wenn man sich langsam einem Fahrzeug, z.B. an einer Ampel, nähert, kommt auch kein Warnsymbol.


    Lieber einmal zu viel als einmal nicht gewarnt - das ist meine Meinung.
    Wenige "Fehlmeldungen" gab es bei mir bisher auch, aber ohne Bremseingriff. Für diese Meldungen gab es aber immer einen Auslöser, den das System erkannte.


    VG

    Ich habe mir auch das Original Kabel von BMW gekauft, ein klein wenig günstiger als bei Leebmann bei meinem Händler (auf Anfrage beim Verkäufer).


    Ich habe ein paar mal damit geladen. Hab das immer im Auto liegen, im kleinen Fach unter dem Kofferraum. Dazu noch ein paar Arbeitshandschuhe ;)


    Bei uns gibt es zwei kostenlose Ladestationen, welche zwischenzeitlich oft belegt sind. Dort lade ich, wenn ich mal in der Stadt bin, auch z.T. nur eine Stunde. Man kann hier noch kostenlos Parken.

    224 PS ist nur die Gesamtleistung, wird bei mir sehr, sehr selten abgerufen.


    Im Übrigen streßt mich der XE nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.


    Ich habe es schon paar mal geschrieben; ich war bis zum XE 25 Jahre lang immer mit dem aktuellsten Golf GTI unterwegs und dies, wo es möglich war, sehr schnell.


    Aus mehreren Gründen wollte ich was anderes und der XE bekommt mir beim Fahren sehr gut, sehr ruhig - das Auto und ich, kein Streß, sehr gelassen usw.


    Wieso der XE stressen soll, verstehe ich nicht. Meine Frau z.B. beschäftigt sich mit der Technik nicht, steigt einfach ein und fährt los. Man kann natürlich paar Knöpfe drücken, muss das aber nicht.


    VG