Ich hatte das Problem auch, danke Pierre, deine Antwort ist die Lösung.
Nur muss ich jedesmall die Zeit ändern, wenn ich was über den PC schicken möchte.
VG
Ich hatte das Problem auch, danke Pierre, deine Antwort ist die Lösung.
Nur muss ich jedesmall die Zeit ändern, wenn ich was über den PC schicken möchte.
VG
rechnerischen Durchschnittsverbrauch
Das habe ich geschrieben. Das sind zwei Wörter: rechnerisch und Durchschnittsverbrauch. Das sagt alles.
Gut, dann erklär mir, wie die Rechnung richtig aussieht.
Ich zitiere mich mal selber: "zzgl. Energie zum Laden".
Was jetzt die 2 Euro je Ladung wieder damit zu haben, verstehe ich nicht. Ich habe nie gesagt, dass man mit dem XE preiswerter fährt.
Kann ich nicht nachvollziehen . Die 2 Liter plus..
Im Autohaus bekommt man auch so was gesagt.
Danke Ende.
Ich bin hier noch eine Antwort schuldig, auch wenn es OT ist.
Ich möchte aber das nicht einfach so stehen lassen.
Ich bin jetzt mit meinem XE 6896 km gefahren und habe acht mal insgesamt 160,23 Liter Super getankt.
Dies macht einen rechnerischen Durchschnittsverbrauch von 2,32 km / 100 km (zzgl. Energie zum Laden).
Warum der Verbrauch bei manchen so niedrig ist, wurde anderswo schon oft beschrieben.
Nochmals OT: Diskussionen sind gut und schön, man sollte aber andere nicht angreifen und auch andere Meinungen, Ansichten usw. akzeptieren, also Tolerant sein.
VG
Auf Sport bleibt der Benziner an und Akku wird geladen.
Ich könnte mal genau nachrechnen, aber mein Durchschnittsverbrauch ist sicher 2,xx Liter / 100 km.
(Dazu kommt natürlich die Energie zum Laden)
Das hängt aber mit dem / meinem Fahrprofil zusammen, was gut zum XE paßt. Zwei Drittel fahre ich rein elektrisch.
Dies ist aber schon oft genug hier im Forum erklärt worden.
Mir reichts jetzt hier - Gute Nacht.
Das die Reichweite im Winter sinkt ist unstrittig.
Aber private Erfahrungen von Leuten, die die Autos täglich fahren, sind mir mehr wert, als von Testern, die sie einen Tag haben und dann abgeben.
Der Verbrenner geht übrigens auch ab und zu im Sommer beim Anlassen an.
Warum - keine Ahnung. Ich vermute, dass der XE testet, ob er noch da ist ,
nein, also ich vermute, dass der XE testet, ob beim Verbrenner noch alles funktioniert.
Und Stefan hat es oben wieder einmal genau beschrieben: selbst mit oranger Warnleuchte zum E Antrieb (Max E-Drive nicht verfügbar) fährt der XE rein elektrisch, wenn man nicht schneller als 80 km/h fährt.
Beispielhaft mein heutiger Tag:
XE vorgeheizt, Abfahrtszeit ist eingestellt. -16 Grad, in der Garage 0 Grad. Benziner springt nicht an, steile Ausfahrt aus Garage, teilweise Schnee, XE denkt, er braucht Allrad - Benziner springt an, festgefahrene Schneedecke, nach 200 Metern fährt der XE rein elektrisch und dass bis zum Ziel in 10 km. Dort keine Möglichkeit des Ladens, Auto nicht klimatisiert und nachmittags 60 km in Stadt und Landstraße gefahren. Dabei viel Spaß gehabt - duch Allrad und auf der Landstraße im Sportmodus. Restreichweite waren dann noch 2km und Durchschnittsverbrauch laut BC 5 Liter Super zzgl. Energie für den Akku, was will man mehr?
Dann ein Tip von mir: fahr in die Werkstatt und laß das Auto dort anschauen.
Zum Vorheizen: m.M.n. wird nicht nur der Innenraum, sondern auch der Akku klimatisiert, d.h. im Winter geheizt, im Sommer gekühl.
Ich mach das so wie in der BA geschrieben, also für 30 Minuten.