Winterreifen auf Alufelgen auf die man auch Schneeketten montieren kann:
Bei BMW: 2000€
Bei meinen Reifenhändler: 1200€
Borbet 17“Zoll
Pirelli Snowcontrol 3
195/55/17
Marcus
Winterreifen auf Alufelgen auf die man auch Schneeketten montieren kann:
Bei BMW: 2000€
Bei meinen Reifenhändler: 1200€
Borbet 17“Zoll
Pirelli Snowcontrol 3
195/55/17
Marcus
Schluß Resümee:
Lichtautomatik reagiert jetzt perfekt!
:0)
Marcus
Ich habe meine 225 Sommerreifen (Runflat) auf 19 Zoll Felgen.
Adaptives Fahrwerk.
Komfort finde ich ist gut, aber der Geräuschpegel der Reifen ist zu meinen anderen Autos/Reifen sehr hoch. Ich kaufe mir als Winterreifen jetzt keine Runflat! Die harte Seitenwand macht einfach mehr Lärm.
Zur Not habe ich dieses Kompressorkit im Kofferaum liegen.
Marcus
Reifen gut, Dimension nicht ;0)
Falls du Schneeketten brauchst im Winter, die passen nur auf
195/65/16
195/55/17
Ich nehm mir die 17 Zoll Variante.
In Österreich brauch ich Schneeketten, bin viel unterwegs.
Marcus
Erstes Resümee:
Lichtautomatik reagiert jetzt besser.
Kann ich nur jeden empfehlen der empfindet seine Lichtautomatik sollte früher reagieren.
Von BMW um eine Stufe empfindlicher stellen lassen.
Marcus
Einschaltempfindlichkeit kann man anscheinend nicht nur alleine verstellen. Wird eine komplett neue/aktuelle Version/Software aufgespielt mit der Veränderung das eine Stufe empfindlicher aktiviert wird. Neu aufspielen dauert ~1h
Marcus
Hallo
Aktuell zur Jahreszeit ist mir jetzt auch aufgefallen das die Lichtautomatik relativ spät die Scheinwerfer (LED) aktiviert.
Hab schon öfter selber die Nebelscheinwerfer am späten Nachmittag/ Abend aktiviert das die Hautscheinwerfer auch aktiviert/ eingeschalten werden. Auffallend halt das 99% der Autos die Hauptscheinwerfer aufgedreht haben und meine Lichtautomatik noch nicht reagiert.
Bin jetzt gerade beim BMW Händler. Es wird gerade eine neue Software auf das Steuergerät gespielt (Dauer 1h)) und die Lichtautomatik/Sensor um eine Stufe empfindlicher gestellt. Somit sollte das Problem gelöst sein ;0)
Marcus
Schneeketten auf Winterreifen
Nur meine subjektive Meinung
X1, 1-er, 2,er (Coupe) stehen für mich unter dem AT. Zu klein und zu eng vom Raumgefühl alle.
Erst X3 sehe ich als "besser" an.
Falsche Entscheidung!