Beiträge von delitzscher

Bei uns im Flachland, könnte man eigentlich fast das ganze Jahr mit Sommerreifen fahren.

Nur der Gesetzgeber funkt dazwischen.

Bis 1990 waren Winterreifen ein Luxus und kamen, wenn schwarz erworben nur auf die Antriebsachse.

Damals gab es noch mehr Schnee und teilweise Diagonalreifen. Da hat jedes bmx-rad besseres Profil.

Wer natürlich früh um 5 aus dem Haus muss, da sind Winterreifen empfehlenswert.

Winterreifen bei plus 15°C und 180 auf der BAB, gehen ab wie Radiergummi im Kindergarten.

LG

Wolle

Also, bei mir ist das etwas anders.

Von den 19.000 km sagt er rund 12400 elektrisch und 725 l Sprit gespart.

Wären rund 5,8 auf 100km.

Für mein Fahrverhalten gibt er mir immer 5 blaue Sterne-Fahrhinweise.

Laut CD im Auto bin ich bei 2,8 l auf 100km.

In der App im Handy, sagt er mir 3,3 l.

Keine Ahnung wo die unterschiedlichen Werte herkommen.

Die App habe ich erst seit dem Frühjahr, obwohl mein elektrischer Anteil sich vergrößert hat.

LG

Wolle

Leere COLA-Flaschen mit etwas Salz, am Boden, etwa 1,5 cm und dann mit Wasser auffüllen, schütteln und in den Gefrierschrank, ist die billigste Lösung als Kühlakku.

Wasser hat eine hohe Schmelzenergie und durch das Salz gibt es die Energie bei Minusgraden ab.

Für den ersten Tag, dürfte diese Variante reichen.

Warmes Bier runterkühlen wird über die Notstromversorgung des Autos nicht klappen.

Rettungsdecke außen rumwickeln hilft auch gegen Hitze.

Dann Viel Spaß in Wacken

LG

Wolle

Nicht soviel Angst.

Der Verbrenner tourt im Normalfall mit 2000 U/min und im Sportmodus bei ca. 3000.

Auf Kurzstrecken muss ich nicht der ERSTE sein und auf Langstrecken wird der Verbrenner so wieso gebraucht.

Meine Frau fährt seit Jahren einen Yaris nur im Kurzstreckenbetrieb, der kann das ab.

LG

Wolle

Ich habe da gekauft und hatte reichlich über 20% Nachlass. Die Abholung des Autos war in Berlin Steglitz in einem großen Autohaus.

Alles bestens geklappt.

Vor Ort habe ich die Zweigstelle der Niederlassung am BMW-Werk in Leipzig-für Durchsichten etc.

Beim Händler in Leipzig gab es fünf % und die Niederlassung ist auch knapp mit Nachlass.

LG

Wolle

@bmwralli

na da ist nun endlich "die saure Gurken Zeit" bei dir vorbei:-) :)

Viel Spaß beim praktischem Fahren:-) :)

LG

Wolle

...der schon 16.xxx km runter hat mit 2,8l Sprit und der Rest Strom auf 100km lt. BC....

Meine Glaskugel für gebrauchte 225xe ist da noch sehr trübe.

Ich denke immer noch besser als ein Diesel oder Benziner mit 12l/100km.

Dann spielt die "Willkür" der Politik in Brüssel bzw. Berlin eine unberechenbare Rolle.

Ist mir eigentlich auch wurscht. Ein Auto ist mehr oder weniger ein Luxusgut.:-) :)

Da rechne ich nicht pedantisch alles aus. Entweder ich kann mir das heute und morgen leisten.

Wenn nicht, lasse ich es sein. Punkt!!

Schön ist das das innerstädtische Parken oft gratis ist und der Strom dazu ebenfalls:-) :)

LG

Wolle

...die jetzt verkauften "ÖKOVERBRENNER" suchen in 10 Jahren auch neue Käufer...

Ich muss nicht auf 50m drei Auto's über holen, aber wenn es nötig ist, ist eine Kraftreserve nicht verkehrt:-) :)

Soviel zu 22xPS.

LG

Wolle

....und nach mir kommen noch meine Enkelkinder und hoffentlich deren Kinder.....

....Guten Abeend an Alle....