Beiträge von delitzscher

    Das gibt es bei mir nicht, dass ich im halbem Jahr keine Tour über 40km habe. Darum habe ich mir einen Hybrid gekauft und keine e-car:-) :)


    Wenn dann altersbedingt nur noch die Fahrten um den Kirchturm anstehen, dann kommt ein e-car.


    Heute vormittag gerade 170km gefahren, das wäre mit manchen e-car mit Frieren und beschlagenen Scheiben gegangen.


    5,4l Sprit und 2,2 kWh auf 100km standen im BC.


    "Freude am Fahren" sollte schon noch sein.


    LG


    Wolle

    Zufrieden 100% seit März 2017 und 20Tsd. km.


    Sehr förderlich ist eine Garage zu haben incl. 16A Lademöglichkeit!!


    Mehr Kurzstreckenanteil und weniger Langstrecke, obwohl er sich da auch super fährt, aber eben doch etwas mehr Sprit braucht, anstatt Strom.


    Super ist die Vorheizmöglichkeit/Kühlen.


    Allrad im Winter.


    Spurtvermögen bis ca.130km/h zum Überholen bzw. Auffahren auf BAB.


    Ruckelfreies Fahren wie beim ICE:-) :) nur ist die Beschleunigung besser.


    Was vergessen??


    LG


    Wolle


    ...und kostenloses Laden in manchen Städten....

    ich bin jetzt ne woche einen 530xe gefahren. Von einem Verleiher. Mit E Kennzeichen. Der wird zu 99% nicht an einer ladestation aufgeladen, sondern an der Tankstelle betankt.Und wenn die Batterie leer ist fahre ich in der stadt halt nicht sauber !?


    Ich finde die Entscheidung E Kennzeichen für hybride völlig daneben.
    Ich kam mir an der Tankstelle schon blöd vor,,,

    Ein Coupe ist eben nur für 2Personen und einen Hebeammenkoffer geeignet, ein Kombi ist schon ein kleiner Lastenesel und ein Lieferwagen ist nichts für den Personentransport.


    Die erste Frage ist doch immer: Passt das Auto zu meinem Fahrprofil?


    Diese Anforderungen stelle ich doch nicht an ein Kundenersatzfahrzeug. Da wird doch hingestellt was gern verkauft werden möchte.


    Das auf Biegen und Brechen in die großen Autos auch eine Batterie reingefummelt wird ist doch dem Gesetzgeber geschuldet oder besser gesagt den Vollidioten beim Bundesumweltamt in Dessau.


    Diese haben ja sich die CO2 Besteuerung ausgedacht und nicht bemerkt, daß sie von den Ingenieuren der Automobilindustrie vorgeführt worden.


    Das die Verbrauchswerte wesentlich höher waren und sind pfiffen doch die Spatzen von dem Dach des UWBA in Dessau-übrigens ein Glaspalast der Unmengen an Erdgas verschwendet.


    LG


    Wolle


    ...schade,dass es nur grüne Daumen gibt...

    Wahrscheinlich Modellbedingt.


    Wenn meiner meint nach 2Wochen den Motor zu Testen und ich schalte auf max-edrive, geht ihm sofort die Puste aus.


    Bei Ganghebel nach links , behält er zwar eco-pro aber maxedrive wird gelöscht.


    Nach Aktivieren von maxedrive legt er sich wieder schlafen.


    Bei kaltem Wetter glaub ich läuft er doch etwas länger.


    Aber wir haben ja noch warmes Wetter.


    LG


    Wolle

    Die richtigen Vorteile des Hybrids kommen auf Landstraße mit Ortsdurchfahrten zum Tragen.


    Trotz leeeeererem Akku fährt er in kleineren Dörfern elektrisch.


    Für BAB ist das nur im Stau relevant.


    Aber wer steht schon gern im Stau.


    LG


    Wolle


    ....habe jetzt fasst 20Tsd. km runter und bereue nichts, zumindest mit dem Auto:-) :)

    Das mit den Fußgängern geht ja noch so, schlimmer sind die Radfahrer, welche sich aufs Gehör verlassen. Da hat man dann doch schon mehr als 20km/h auf dem Tacho.
    Wo viele Fußgänger sind, fahre ich schon langsam. Da kann nichts ernsthaftes passieren.
    Hatte erst vor 2Monaten einen Radfahrer an der hinteren linken Tür leicht dran, da bei dem geborgtem Fahrrad die Bremse nicht zog. Ist nichts schlimmes passiert da ich langsam auf der abknickenden Hauptstraße war und ich ruckzuck stand.


    LG


    Wolle

    Was die Einzelteile kosten steht doch da, 60€ die Mimik, 80 glaube ich der weibliche Stecker, nen CEE-Stecker Pillepalle und drei oder 4m dreiadriges Gummikabel ist auch fast geschenkt.


    In 2h sollte das ein Elektriker in seiner Freizeit schaffen. Kennst du nicht einen, der einen Eli kennt?


    Ansonsten steht im Impressum die E-Mail.


    LG


    Wolle

    Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.


    Mit 9A und im Winter ist natürlich keine Extrembelastung und aus nur langer Weile wird der Ladeziegel nur noch 10A haben:-) :)


    Mir persönlich waren mehr als handwarm im Frühjahr nach 2h Ladedauer etwas zu viel.


    Die Verkabelung in die Garage ist mit 4qmm nicht so schlecht und die folgenden 10m 1,5qmm auch i.O.


    Jetzt mit 2,5qmm und 16A Laden ist für mich sicherer und bequemer.


    LG


    Wolle

    Ich finde, dass der Ladeziegel schon bei 12A ordentlich warm wird und die Zuleitung ist auch nur 1,5mm^2.


    Bei 16A mit dem Ladeziegel ist wir die Brandgefahr viel zu hoch, abgesehen von dem Verlust durch die Wärmeentwicklung.


    Mein im Beitrag 154 beschriebenes Ladekabel wird kaum warm, die Ladezeit beträgt max 2h und Vorheizen geht auch super.


    Für die Typ Ladesäulen habe ich mir ein Kabel für 170€ besorgt, aber nur, da ich in Leipzig kostenlos Laden u d gleichzeitig die Parkgebühren im Innenstadtring spare.


    Auf der BAB nach tanken????


    LG


    Wolle