ich bin jetzt ne woche einen 530xe gefahren. Von einem Verleiher. Mit E Kennzeichen. Der wird zu 99% nicht an einer ladestation aufgeladen, sondern an der Tankstelle betankt.Und wenn die Batterie leer ist fahre ich in der stadt halt nicht sauber !?
Ich finde die Entscheidung E Kennzeichen für hybride völlig daneben.
Ich kam mir an der Tankstelle schon blöd vor,,,
Ein Coupe ist eben nur für 2Personen und einen Hebeammenkoffer geeignet, ein Kombi ist schon ein kleiner Lastenesel und ein Lieferwagen ist nichts für den Personentransport.
Die erste Frage ist doch immer: Passt das Auto zu meinem Fahrprofil?
Diese Anforderungen stelle ich doch nicht an ein Kundenersatzfahrzeug. Da wird doch hingestellt was gern verkauft werden möchte.
Das auf Biegen und Brechen in die großen Autos auch eine Batterie reingefummelt wird ist doch dem Gesetzgeber geschuldet oder besser gesagt den Vollidioten beim Bundesumweltamt in Dessau.
Diese haben ja sich die CO2 Besteuerung ausgedacht und nicht bemerkt, daß sie von den Ingenieuren der Automobilindustrie vorgeführt worden.
Das die Verbrauchswerte wesentlich höher waren und sind pfiffen doch die Spatzen von dem Dach des UWBA in Dessau-übrigens ein Glaspalast der Unmengen an Erdgas verschwendet.
LG
Wolle
...schade,dass es nur grüne Daumen gibt...