Volle Zustimmung für alle XE-Fahrer
Eine Garage zu besitzen mit Kraftstromanschluss, ist nicht nur für den XE-Fahrer von Vorteil.
LG
Wolle
Volle Zustimmung für alle XE-Fahrer
Eine Garage zu besitzen mit Kraftstromanschluss, ist nicht nur für den XE-Fahrer von Vorteil.
LG
Wolle
Ich hab es mal gesucht.
Alles anzeigenDann solltest du auch schreiben, dass konkret du damit schlechte Erfahrungen (welche?) gemacht hast.Dein Kommentar zu meinem Autohaus paßt aber hier wirklich nicht rein und hat nichts mit dem Thema zu tun. Du lenkst ab.
Zum Allrad des XE und somit der Wintertauglichkeit:
Vorige Woche mußte ich verkehrsbedingt an einer schneebedeckten Steigung halten. Vor mir standen zwei PKW`s mit Vorderradantrieb, die die größte Mühe hatten, wieder anzufahren. Die Vorderräder drehten durch und die Autos rutschten zurück bzw. zur Seite.
Der XE ist hier einfach angefahren, kein Durchdrehen, keine Probleme. Einfach runter von der Bremse und Gas gegeben. Regelungen habe ich keine bemerkt, Knöpfe habe ich keine gedrückt. Hab nur gegrinst ...
VG
LG
Wolle
Auf allle Fälle wird es besser funktionieren als im 220i.
LG
Wolle
Sportmodus, also Schalthebel nach Links.
Aber in der Leipziger Tieflandsbucht sehe ich da keine Probleme
LG
Wolle
Die Schneefahrt kann ja auch kommen, wenn der Akku leer ist und es richtig kalt ist.
LG
Wolle
...Syrauer hatte mal geschrieben, dass es im Schnee super ging und die Anderen am Berg hängen blieben.....
Wollt ihr einen Schneepflug anbauen?
Wenn der Akku voll ist dürfte es eigentlich klappen, da das ja elektronisch regelt.
Mit leerem Akku kannn er ja keine Leistung auf die Hinterräder bringen.
LG
Wolle
Heute war Stromablesen dran, Grund für mich zu rechen.
Laut Strom Ablesung 1000kWh mehr verbraucht.
Gefahren bin ich seit März 11.000km und lt. BC 2,9l Sprit und 9,7 kWh auf 100km.
Macht absolut 1000kWh zu knapp 27€cent=270€umeln.
Umrechnung der Differenz in Benzin.
Da gehe ich mal aus, dass ein vergleichbarer Benziner sich so um die 8l gönnt.
11Tsd km*(8,0-2,9)*1,35€/l=757€
757-227=487€ gespart.
Gespart natürlich nicht, denn ich habe die EVSE und ein Typ2 Ladekabel mir angeschafft so ca. 400€.
Das sparen geht da erst ab jetzt los
LG
Wolle
.....der Differenzstrom ist verschiedentlich geschnorrter Strom
Sport kannst du schon nehmen, nur nicht sportlich Fahren.
OT
Fritzchen: Vati, was ist eine Verlobung?
Vati: Dasist so, wenn ich dir Weihnachten ein Fahrrad schenke und du darft erst Ostern damit Fahren.
Fritzchen: Aha, aber Klingeln darf ich schon mal.
OT:OFF
LG
Wolle
Das zuschalten des Benziners ist dem Akkuschutz geschuldet. Zu kalt und VIER Balken im Dauerbetrieb will er nicht:-)
Ich würde den Berg im Sportmodus hochfahren, also Schaltknüppel einfach nach links und dann moderat mit dem Gaspedal und die Abwärme zum Heizen nutzen
Wenn der Benziner bei dem gezuckle bergauf in der Minute dreimal neu gestartet werden muss, zieht es erstens an dem Akku und die vielen Starts bei so einem Gezuckle sind nicht gut für einen Verbrennungsmotor, sagt zumindest mein technisches Verständnis.
War jetzt ein Goethesatz.
Mit leerem Akku in der Stadt und haufenweise Ampelkreuzungen ist irgendwie ätzend.
ON-OFF des Motors nervt. Erst 3m elektrisch und dann zuckelt der Benziner zu um nach 100m Konstantfahrt wieder auszugehen.
Das ist nichts für Mama ihren Sohn
Dann fahre ich ein Stück im Sportmodus und dann wieder elektrisch.
LG
Wolle
So eine WB mit 11kW reicht für jedes e-Auto für zuhause.
Der xe kann nur mit 3,7kW laden.
Ein i3 wird über Nacht mit 11kW dicke voll, auch mit 3,7kW.
Die Aufrüstung auf 10mm^2 von einigen Zeitgenossen zur Garage ist mir unverständlich .
Sobald der elektronische Zähler Fuß gefasst hat, wird die Spitzenlast bezahlt werden müssen:-)
Von billigem Strom in der sommerlichen Photovoltaik Spitze in der Mittagszeit, kann man träumen:-)
Für's einfache Volk gibt es keine Nachlässe, höchstens Zuschläge in Mangel Zeiten.
LG
Wolle
...mit 40kWh im Akku kann man mit nem kleinen e-car ca. 300 km fahren....