Beiträge von delitzscher

    Ich hab es mal gesucht.



    LG


    Wolle

    Die Schneefahrt kann ja auch kommen, wenn der Akku leer ist und es richtig kalt ist.


    LG


    Wolle


    ...Syrauer hatte mal geschrieben, dass es im Schnee super ging und die Anderen am Berg hängen blieben.....

    Wollt ihr einen Schneepflug anbauen? :D


    Wenn der Akku voll ist dürfte es eigentlich klappen, da das ja elektronisch regelt.


    Mit leerem Akku kannn er ja keine Leistung auf die Hinterräder bringen.


    LG


    Wolle

    Heute war Stromablesen dran, Grund für mich zu rechen.


    Laut Strom Ablesung 1000kWh mehr verbraucht.


    Gefahren bin ich seit März 11.000km und lt. BC 2,9l Sprit und 9,7 kWh auf 100km.


    Macht absolut 1000kWh zu knapp 27€cent=270€umeln.


    Umrechnung der Differenz in Benzin.


    Da gehe ich mal aus, dass ein vergleichbarer Benziner sich so um die 8l gönnt.


    11Tsd km*(8,0-2,9)*1,35€/l=757€


    757-227=487€ gespart.


    Gespart natürlich nicht, denn ich habe die EVSE und ein Typ2 Ladekabel mir angeschafft so ca. 400€.


    Das sparen geht da erst ab jetzt los ^^^^



    LG


    Wolle


    .....der Differenzstrom ist verschiedentlich geschnorrter Strom

    Sport kannst du schon nehmen, nur nicht sportlich Fahren. ^^


    OT
    Fritzchen: Vati, was ist eine Verlobung?
    Vati: Dasist so, wenn ich dir Weihnachten ein Fahrrad schenke und du darft erst Ostern damit Fahren.
    Fritzchen: Aha, aber Klingeln darf ich schon mal.
    OT:OFF


    LG


    Wolle

    Das zuschalten des Benziners ist dem Akkuschutz geschuldet. Zu kalt und VIER Balken im Dauerbetrieb will er nicht:-)


    Ich würde den Berg im Sportmodus hochfahren, also Schaltknüppel einfach nach links und dann moderat mit dem Gaspedal und die Abwärme zum Heizen nutzen ^^


    Wenn der Benziner bei dem gezuckle bergauf in der Minute dreimal neu gestartet werden muss, zieht es erstens an dem Akku und die vielen Starts bei so einem Gezuckle sind nicht gut für einen Verbrennungsmotor, sagt zumindest mein technisches Verständnis.


    War jetzt ein Goethesatz.


    Mit leerem Akku in der Stadt und haufenweise Ampelkreuzungen ist irgendwie ätzend.
    ON-OFF des Motors nervt. Erst 3m elektrisch und dann zuckelt der Benziner zu um nach 100m Konstantfahrt wieder auszugehen.


    Das ist nichts für Mama ihren Sohn ^^


    Dann fahre ich ein Stück im Sportmodus und dann wieder elektrisch.


    LG


    Wolle

    So eine WB mit 11kW reicht für jedes e-Auto für zuhause.
    Der xe kann nur mit 3,7kW laden.


    Ein i3 wird über Nacht mit 11kW dicke voll, auch mit 3,7kW.


    Die Aufrüstung auf 10mm^2 von einigen Zeitgenossen zur Garage ist mir unverständlich .


    Sobald der elektronische Zähler Fuß gefasst hat, wird die Spitzenlast bezahlt werden müssen:-)


    Von billigem Strom in der sommerlichen Photovoltaik Spitze in der Mittagszeit, kann man träumen:-)


    Für's einfache Volk gibt es keine Nachlässe, höchstens Zuschläge in Mangel Zeiten.


    LG


    Wolle


    ...mit 40kWh im Akku kann man mit nem kleinen e-car ca. 300 km fahren....