Beiträge von delitzscher

Bin heute mal zum Geburtsort meines und eurer 225xe gefahren :):)

Also, umtaufen ist nicht möglich. Die einmal eingesetzten Gene werden nicnt geupdatet, sagte mir die nette Dame von der Zweigniederlassung am Werk, nachdem sie meinen Schlüssel an ihr Gerät gehalten hat. :D

LG

Wolle

....ich vermute mal gutta's xe hat nach dem Herzstillstand die alten Gene frisch eingeflößt bekommen...

Ja, wenn die Säule 22kW hergibt interessiert deine Einstellung nicht, da dann pro Phase 7,4 kW zur Verfügung stehen und 50% davon 3,7 sind und nicht mehr geht.

Wenn du aber an einer 11kW Säule hängst und 50% eingestellt hast, bekommst du eben nur 8A und brauchst dann VIER Stunden bis die Karre voll ist:-)

Das war ja die Erfahrung von qwert225xe :D

LG

Wolle

..eine Sicherung muss nicht geschont werden, sondern das Kabel...

Die Antwort hast dir doch schon selbst gegeben.
    Dein xe macht eine Anfrage an das Ladekabel-Ladeinfrastruktur.

Wieviel Ampere willst du mir geben??

Der Ladeziegel sagt max 12A

Was die Säule sagt kommt auf diese an:-)

Dann nimmt dein xe davon entweder 100%, 75% oder 50% je nach deiner individuellen Einstellung.

LG

Wolle

...und mehr wie 16A geht nicht.....

...wie schon gesagt, Ladeziegel ist eine Notkrücke und damit Mist....

Dieser Allrad funktioniert ja ohne zusätzliche Getriebe, sondern nur elektronisch. Es sind doch keine zusätzlichen mechanischen Teile, welche beschleunigt werden müssen und noch Reibungsverluste erzeugen, vorhanden.

Wo soll da ein signifikanter Mehrverbrauch entstehen??

LG

Wolle

...Autofahren soll auch noch irgendwie etwas Spaß machen....und nicht jeden Tropfen Benzin auf die Goldwaage legen.....
    ...dann eher mal zum Bäcker mit dem Fahrrad :)

Der Verbrenner des xe wird ja durch den Hochvoltgenerator gestartet. Darum bestimmt auch die Reservekapazität des Akku.

Kann für einen Laternenparker ein wahnsinniger Vorteil sein :D

Kaufentscheidungen sind selten objektiv und für Andere nicht immer nachvollziehbar.

LG

Wolle