Beiträge von delitzscher

Mein Ansatz war und ist, soviel wie möglich elektrisch zu fahren.

Das bedingt relativ "kurze" Ladezeiten.

Darum habe ich mir eine preiswerte Variante des 16A-Ladens zugelegt, die EVSE mit 16A Stecker.

Gut händelbar und auch mitnehmbar.

Da passiert in der ersten Stunde schon viel.

Auf nurf 2,9l Sprit kommt man sonst schlecht.

LG

Wolle

Es geht ja hier um die geizigen Ladeziegelbesitzer, welche gering eingestellt haben und dann auf einmal in die rauhe Wirklichkeit entlassen werden:-)

LG

Wolle

.....wer Ironie erkennt darf diese behalten......

....paar Ostfriesenwitze hätte ich noch zum Thema....

Ist ja auch in qwertz225xe seinem Link beschrieben.

Das umbauen kenne ich, würde ich aber nie machen mit 16A über 2h oder länger eine Haushaltsteckdose belasten.

Wer so was umbaut sollte dann die 1,5 Strippe durch 2,5mm^2 ersetzen und eine blaue Campingdose und Stecker verbauen.

Für unterwegs geht ja dann bei 12A ein Adapter auf Schuko.

LG

Wolle

...Strom macht klein, schwarz und hässlich.... :0036:

Vermutliche Erklärung:

Wenn die vor der Ladebuchse des xe vorgeschalteten Einrichtungen mehr als 16A melden, sagt die verbaute Mimik O.K.

Meldet aber der Ziegel max. 12A beginnt der innerer Mechanismus entsprechend der Einstellung zu arbeiten.

Damit soll ja manch marode Hausinstallation geschützt werden, denn ein abgebranntes Haus ist sauschlecht für's Image :0034:

LG

Wolle

Test begonnen, Ergebnis steht fest.

Egal was ich einstelle, 11:30 ist er fertig. Lädt jetzt "theoretisch gering"

Habe zum Vergleich mal an den Ferrariszähler geschaut. ca. 4,5 U/min macht bei 75U/kWh dann ca. 3,5kW.

Aufgabe gelöst, es kann Weihnachten werden.

LG

Wolle

...was bei qwertz123 los war....????

Bevor ich den Test mache, noch ein Hinweis: Eigentlich leuchtet ja kurz nach dem Anstöpsel die Anzeige auf, wie die neue Reichweite ist und das Ladeende. :D:D

@Kjb

Dann leitet deine WB zuviel durch, wenn deine PV zu wenig bringt. Das dürfte eigentlich nicht sein.
    Wer ist der Hersteller?

LG

Wolle

Auch wenn du ein 500A Kabel hast und die Säule nur 3,7kW oder 16A pro Phase hergibt, lädtst du mit max 16A.

Hast du noch den Teiler 75% oder 50% aktiviert(Bordcomputer) dann lädt er eben nur drei Viertel oder die Hälfte.

Das ist einfache Prozentrechnung :P

LG

Wolle

...Merke: Das schwächste Glied bestimmt die Stärke der Kette..... :P