Beiträge von delitzscher

Ich werde hier nicht Alles kommentieren.

Ich habe mir diese Auto nach reichlicher Überlegung gekauft und kann mit den Macken der Reichweite leben.

Dabei ist eingeflossen, daß ich eine GARAGE mit Kraftstromanschluss habe und meine Kurzstrecken mehr um den Kirchturm sind.

LG

Wolle

....Tipps zur Fahrweise und wann weilches Modi, gibt es im Forum genug und es hat auch eine Suchfunktion...

...und bei Heizung aus sollte diese auch nicht eine sec. Laufen, denn einmal gedrückt läuft der Tauchsieder los mit fast 6kW...

Nun, wer spartanisch fahren will, kann ja auf 16°C runterdrehen und das Gebläse auf manuell kleine Stufe stellen. Da dürfte sich der Stromverbrauch in Grenzen halten.

Ich nehme immer jetzt die 1/2h Vorheizung in der Garage und mache dann meine Einkaufsfahrten. Bei trockenem Wetter reicht dann im vorgewärmten Auto die Sitzheizung. Be schlägt die Scheibe wird mal kurz die komplette Klima mit 19°C zugeschaltet und gut ist es.

Diese Vorgehensweise reicht mir für die gewollten elektrischen Kurzstrecken.

Bei. Langstrecken, Vorheizen, ohne Klima los und nur eco-pro damit ab 80km/h der Verbrenner anspringt. Nach ca 3km ist der Motor warm und die Klima wird zugeschaltet.

@all

Ich glaub nicht, dass der xe eine WP-Heizung bekommt, da es ja die elektrische Reichweite nur um 5km verkürzt.
    Ob nach 27 oder 25km Schluss ist, macht den Kohl auch nicht fett. Die WP-Heizung braucht auch Strom:-)
    Beim reinem e-car dann schon ein Muss.

Etwas größerer Akku wäre schön. Lieber wären mir aber mehr Ladesäulen in der Fläche und solange wie möglich noch gratis :rolleyes:

LG

Wolle

Nachtrag:

Das hintere Herz, ist elektrisch mit 65kW und treibt die Hinterachse.

Das vordere Herz, ist spritgetrieben und hat 100kW und treibt die Vorderachse.

Eine gemeinsame Aorta(Kardanwelle,Tunnel) konnte ich noch nicht entdecken:-)

Das Gehirn gibt die Befehle, wer wann Was macht.

LG

Wolle

..so besser?.

Wenn du selbst an die Vorderachse noch einen E-Motor einbaust, sollte es dann auch elektrisch gehen:-)

Der xe hat doch das Doppelherz, also die Kraft zweier Herzen.

LG

Wolle

.....hast du keine Bedienungsanleitung mitbekommen oder diese verschenkt?.