geändert
Biss'l mit Köpfchen fahren. Schnitt war irgendwie bei 55km/h.
geändert
Biss'l mit Köpfchen fahren. Schnitt war irgendwie bei 55km/h.
Ich hatte beim Fahren im auto -modus mit ecp pro immer die Temperaturanzeige im Display, sobald der Verbrenner paar min aus war, ging diese relativ schnell runter.
Vermutung, dass die Kühlwasserpumpe auch mit abschaltet, wenn der Motor nicht überhitzt ist. Die erste Rückfahrstrecke war von etwas langsamer Geschwindigkeit und vielen Ortsdurchfahrten geprägt. Dann kam mal 4km, wo ich 100 fahren konnte, vor der nächsten Bummelstrecke. Ich hatte den Eindruck, dass das Wasser dann länger wärmer war.
LG
Wolle
Zurück zum Realverbrauch.
Ich hatte gestern Über Land Tour insgesamt 110 km
Los gefahren mit vollem Akku und save-battery. Temperatur Anzeige ausgewählt im Display und als nach ca. 4km OK. kam Klima auf 20°C eingeschaltet und dann im auto-drive die ersten 50km gefahren. Die restlichen km davon mit max-idrive.
3h Pause und mit EVSE-Kabel voll geladen(Kaffee und selbst gebackener Weihnachtsstollen).
Dann 9km gleich mit Klima gefahren, es war den ganzen Tag nieslich und 1°C.
1.5h Pause und wieder nachladen.
Wie zu Anfang dann wieder mit save Rückfahrt begonnen. 3km Restreichweit am Ende und 10kWh und 3,4l auf 100km verbraucht.
Voll zufrieden.
LG
Wolle
Heute Stadttour gehabt bei 0°C und Sonnenschein.
Beginn 8:40 Ende 11:00 sieben Zwischenstopps, davon 2 etwas Länger.
Reine Fahrzeit 37 min
Start mit 28 km nach erstem Stopp Scheiben beschlagen, etwas mit Scheibengebläse gepustet.
Dann nur mit Sitzheizung und Radio den Rest gefahren.
17km gefahren und Rest Reichweite 8km an Garage.
Alles Stadtverkehr mit max 50km/h, außer 4km mit 70.
Also Anfahren aus dem Stand war auch reichlich vertreten.
LG
Wolle
...ohne Vorheizen..
Strom wird ja dann im Regelfall zu Wärme.
Riecht es irgendwie verschmort.
2kWh pro Tag sind ja fast 100W an Leistung.
Diese Wärme müsste sich eigentlich aufspüren lassen.
LG
Wolle
Meiner ist von 2/2017, ich vermute mal Akku etwas besser oder klammheimlich etwas mehr Kapazität freigegeben.
LG
Wolle
...das wird uns aber Susi Klatten nicht verraten
Bei mir sind es 1,5km bis zur Ladesäule, mir etwas zu weit und oft mit Verbrenner zugestellt.
LG
Wolle
...bei Letzterem besteht Handlungsbedarf beim Gesetzgeber
Garage? und wie warm?
25km mit Vorheizung schaffe ich am Stück jetzt auch.
LG
Wolle
...aber max. 90km/h und 19°C
Du hast den jetzt fast ein Jahr und bisher noch nicht bemerkt?
Nach 14 Tagen Urlaub, sprang bei mir auch der Verbrenner an und ich brauchte bei der Stadtrunde 35kWh/100km.
Da hat er wahrscheinlich die 12V Batterie nachgeladen.
Ansonsten keine Auffälligkeiten, aber 7Tage steht er bei mir normal nicht rum.
LG
Wolle
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben uns doch alle für einen PHEV entschieden aus bestimmten Gründen und da sollte man nach der Hochzeit nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten
Der 225xe ist ein Hybrid und im Hybridmodus, also Überlandfahrt punktet er m.E. super.
Innerorts mit Strom und ohne Geknatter, außerorts der Verbrenner im ordentlichem Lastbereich, mit eco-pro rollt er super bergab und auch in die nächste Ortschaft.
Allradantrieb, Standheizung gratis von der Anschaffung her und kein Reichweitenproblem.
Habe ich noch etwas vergessen?
LG
Wolle
....es fehlen eigentlich nur Ladestationen an den Supermärkten und ähnlichen Einrichtungen