Neee, mehr wegen Diebstahl Schutz, habe mal für Versicherung gearbeitet, 21 Jahre.
Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.
LG
Wolle
Neee, mehr wegen Diebstahl Schutz, habe mal für Versicherung gearbeitet, 21 Jahre.
Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.
LG
Wolle
Daß das Auto aufgeht, wenn ich mich mit dem Schlüssel nähere und mit dem Fuß die Heckklappe betätigte.
LG
Wolle
Vorgestern bin ich ca. 12-15 km elektrisch gefahren. Auto dann in Garage und NICHT nachgeladen.
Gestern wollte ich dann mit dem Rststrom noch eine kleine Stadtrunde fahren und er nahm Max-edrive nicht an.
Also auch keine Rest Reichweite elektrisch.
Bin dann vorsichtig los gefahren, elektrisch ging und dann nach ca. 1,5km hat er dann wieder 8km elektrische RW angezeigt.
Wäre ich zügiger befahren, hätte sich bestimmt der Verbrenner gemeldet.
Ich denke das sind allles eher Maßnahmen zum Akkuschutz und als zweites die üblichen rechtlichen Warnhinweise.
BMW will nicht den schwarzen Peter haben, wenn beim Überholen kick down nicht funktioniert.
LG
Wolle
....ist wie mit den Frauen, manchmal unergründliches Verhalten
Meiner ist am 27.Februar 17 vom Band gefallen, abgeholt am 15. März.
Hat den Sturz bisher schadlos überlebt:-)
Reichlich 13Tsd. km runter und voll zufrieden.
Habe aber auch auf den ganz neu modischen Schlüsselmodus verzichtet.
LG
Wolle
...zu viel Versuchskaninchen mag ich nicht...
Da gibt es nichts zum Abwarten.
Den "Trick" kannst du als Teppichverkäufer oder Marktschreier machen, aber nicht als Autoverkäufer von BMW.
Ich hab meinen damals über eine bekannte Autointernetplattform bestellt und in einem großen Autohaus in Berlin abgeholt.
Ohne den Merkelrabatt waren das reichlich 20% Nachlass.
Die haben an mir nichts verdient, aber dadurch Stückzahlen bei BMW generiert.
Dort standen Auto's bis zu einer viertel Mio. rum.
LG
Wolle
Meine Glaskugel sagt da gerade nicht allzu viel.
Ist doch noch Garantie und die Werkstatt wird nichts oder doch etwas finden.
Der E-Antrieb geht ja auch auf die Hinterachse, da werden die Vorderräder ja nur über die Straße bewegt, also keine Beschleunigungskraft.
LG
Wolle
....ich kenne das vom Dacia der 80 Jahre, mit billigen Lagern(alter Renault)
Richtig,
wer sparen will Daccia gibt es ab glaube ich 7k€ und bei nicht gefallen zur nächsten Sperrmüllsamlung entsorgen.
LG
Wolle
Es wird gezählt, sobald die Zündung eingeschaltet ist.
Beim Ampelhalt verringert sich die Durchschnittsgeschwindigkeit und wenn ich elektrisch aus der Garage fahr und das Tor verschließe, habe ich einen Stromverbrauch von 99,9 kWh/100km.
LG
Wolle
Die theotethischen 5km machen den Kohl auch nicht fett:-)
Wir profitieren jetzt noch von der kostenlosen Lademöglichkeit.
Wenn die Ladeinfrastruktur auch in der Fläche besser wird, wollen die auch Geld dafür.
Für meine täglichen Fahrten um den Kirchturm reichen mir die jetzigen km.
Hab ich eine Strecke von 100km sind die 5km elektrisch mehr Sche....egal
Meine kostenlose Station in BTF in der Nähe des Sportbades wird umgebaut und kostenpflichtig.
Nächste Woche weis ich mehr.
LG
Wolle
....und wenn unser Akku langsamer altert ist das bestimmt genauso viel wert wie zusätzliche Reichweite....
Ohne abtriften zu wollen
https://www.agora-energiewende…kt/produkt/76/Agorameter/
Da sieht man ganz deutlich, wer in der Lage ist zusätzlich nach Bedarf zu produzieren.
Ich wünschte mir schon auch, dass wir die natürlichen Ressourcen nicht so sinnlos verballern.
Darum versuche ich zu sparen und auf das manchmal unnötige Vorheizen zu verzichten.
LG
Wolle
....elektrische Energie kann man noch nicht sinnvoll und ökonomisch Speichern. Das geht z.Z. nur mechanisch-Pumpspeicher ...