Beiträge von delitzscher

    Im Beitrag Nr 9 von gestern schrieb ich es doch, dass nach einem kurzem Zwischenstopp der Verbrenner an sprang.


    Heute genauso bei minus 8,5°C.


    Langsam im Stadtverkehr bis 50 km/h gefahren. Erster Stopp noch alles i.O.


    Nah dem zweiten Zwischenstopp sofort der Verbrenner, zeigte dann aber kurz danach wieder elektrische Rest Reichweite an.


    So einen eisigen Ostwind hatten wir aber vorigen Winter nicht!


    Im März wird meiner 1 Jahr und habe etwas über 13Tsd. km runter. Bei 2,9l Sprit u d 10,4 kWh laut BC.


    Probier doch da mal beim Losfahren Sportmodus aus. Vielleicht kommt da der Akku schneller auf Temperatur.


    So beim gemächlichem Stadtfahren war dann nach 4 km Max-edrive möglich und nach dem zweiten Stopp kam eben der Verbrenner.


    LG


    Wolle

    Du willst oder kannst es nicht Verstehen!


    Ein Batterie hat eine bestimmte Kapazität. Wenn ich aus dieser 15kW Dauerleistung ziehe geht das eben aus einer 80kWh Batterie eben problemlos und einer 7kWh Batterie eben nicht. Punkt!


    Mit einer 36Ah Batterie bekommst du keinen LKW gestartet.


    Ist das als Berufskraftfahrer so schwer zu verstehen?


    Batterieheizen mit Direktstrom, wäre der nächste Blödsinn. Habe ich schon mal in einem anderen Thread erklärt.
    Wärmepumpe ist für einen Hybrid rausgeschmissenes Geld, auch unter Umweltgedanken.


    LG


    Wolle



    ...warum hast du dir keinen ZOE gekauft?

    Ist denn Physik so schwierig?


    BMW macht das zum Schutz der Batterie. Das wir kein e-car haben, wussten wir beim Kauf


    Es geht einfach um den Schutz des Akkus.


    Einen LKW kannst du auch nicht mit einer 36Ah Batterie starten.


    So etwas sollte einem Berufskraftfahrer eigentlich klar sein, auch verminderte Akkukapazität bei Kälte.


    Wenn im Tesla der Akku leer wird, fährt er auch nur noch ganz langsam und bleibt nicht plötzlich stehen.


    Dazu gibt es Videos.


    BMW macht da nichts anderes, nur bei einer kleineren Batterie ist es eben früher.


    LG


    Wolle

    Immer ruhig mit den Pferden.


    Wir haben einen Hybrid mit 7kWh Akku und 65kW Motor und 1.8t zu bewegen.


    Die meisten voll elektrischen haben mehr als 30kWh Akku, sind leichter und haben höchstens die doppelte Leistung.


    Durch die geringeringere Masse brauchen die weniger Energie zum Beschleunigen.


    Frage geklärt?


    LG


    Wolle


    ...wegen einer Woche mal Frost, geht die Welt für mich nicht unter, heute minus 7,5°C und der Verbrenner kam nach dem zweiten Zwischenstopp in der Stadt. Dafür haben wir kein "Reichweitenproblem".....

    Wenn alle keyless Auto's geklaut würden, wäre es gut oder schlimm. Gut, weil dann das System besser gemacht werden müsste und schlecht für den Besitzer.


    Manche Ganoven geben sich, wenn das Große nicht erreichbar ist, auch mit Kleinvieh zufrieden:-) :)


    Hab da schon viele Schadensfälle auf dem Tisch gehabt, wo der Versicherungsnehmer gedacht hat, bei mir nicht.


    Eingekauftes in Kofferraum und dann schnell noch was Essen, Kind in KiGa Handtasche aus Auto wech.
    Manchmal reicht schon eine einfache Decke auf dem Rücksitz für eine kaputte Scheibe.
    Wer es haben will, warum nicht. Ich vermisse es jedenfalls nicht. Das die Kofferklappe elektrisch geht, finde ich viel wichtiger.


    LG


    Wolle


    ....überängstlich bin ich nicht , fahre auch zum Fußball nach Leipzig, heute nicht. Da reicht mir das Ergebnis

    OT


    Ob das Floriansprinzip genau so funktioniert, wie man es gern hätte??


    Auch wenn das geklaute irgendwann ersetzt wird, ist es immer Ärger.


    Wir hatten schon vier mal ungebetenen Besuch und haben eigentlich nichts luxuriöses im Haus.


    Vor einem Jahr haben sie mir ein e-bike Flyer aus einem abgeschlossenem Nebengebäude geklaut.


    Ich hab alles ersetzt bekommen, da ich Mitarbeiter bei der Versicherung bin und auch alles eindeutig war.


    LG


    Wolle

    Machen wir doch gern:-) :)


    Wenn der Akku zu kalt ist, meckert er. Heute trotz voll geladen bei 1,5°C in der Garage meckert er wieder über Max-edrive.


    Nach 1,5km sanfter Fahrt mit Tempo 70 hat er sich es dann überlegt.


    Fazit: Wenn Akku zu kalt, wird er zickig!!


    Akku wird nur warm bei Stromentnahme, entweder über Fahren oder Vorheizen.


    Mit sanftem Gasfuß geht es auch ohne Vorheizen.


    LG


    Wolle


    ...ich werde schon wieder geizig...