Beiträge von delitzscher

Etwas putzig ist es bei Kälte schon.

Vor einer Stunde bei -3,5° aus Garage gefahren, max drive ging nicht, aber elektrisch mit Heizung/ohne Vorheizung/ bis zum Bäcker, danach weiter bis zum Getränkehandel, er zeigte da nach 4km Fahrt elektrische RW von 16km an.

Raus aus Getränkehandel, sofort Benziner an und ging auch nicht aus, also max drive nicht möglich.

Nach ca. 4km letzter Stopp, Benziner sprang auch wieder sofort an, runter vom Parkplatz, kurz auf save-Batt geschaltet und urplötzlich war wieder elektrische RW da. Außentemp. war -10,5°C.

Auf max drive geschaltet und mit 110km/h das letzte Stück elektrisch gefahren. WOW

LG

Wolle

Dann ist mir alles klar, Leider.

Den Akku bekommst du nicht warm, egal was du machst.

Der ist über Nacht, so aus gekühlt, das da nichts geht.

Meiner kommt aus der ca. 0°C Garage und fährt dann elektrisch, gibt nach ca. 2km Stadtverkehr Max drive frei.

Aber nach ca. 10 min Stadtfahrt, also nach dem zweiten Stopp hat sich durch den eiskalten Wind irgendetwas abgekühlt und beim Betätigen des Startknopfes sprang auch der Benziner an.

Nach kurzem Lauf hätte ich ihn ausmachen können, bin aber dann auch paar km gefahren bis die Nebelfahne am Auspuff weg war.

Hybrid ist ein Kompromiss zwischen Benziner und e-car. Hat Vorteile und manchmal Nachteile, wobei ich der Meinung bin, daß die Vorteile überwiegen.

LG

Wolle

Nun dürfte es fast Jeder verstanden haben:-) :)

Akkuheizung macht nur Sinn mit Wärmepumpe.

Dann ist der Effekt aber auch noch bescheiden.

Durchdringende Erwärmung braucht ZEIT.

Positiv wie auch negativ, da es Kälte thermodynamisch eigentlich nicht gibt:-) :)

LG

Wolle

....noch dreimal Schlafen und alles wird besser....

Von angezeigten Temperaturen kann man sich bei der Wetterlage sehr täuschen.

Eher minus 4°C als -0,5°C wenn die Sonne dran scheint oder eine geschützte Ecke ist.

Bei mir im Stadtverkehr wird nicht soviel Leistung ab gefordert, da geht es besser.

Wieviel Grad waren es denn heute früh?

Der Akku wärmt sich auch nicht auf, wenn er durch gekühlt abgestellt wird und es tagsüber etwas wärmer wird.

Der ist glaube etwas wärmeisoliert eingepackt.

LG

Wolle