Beiträge von delitzscher

Wenn du fertig bist mit editieren, dann gib bitte Bescheid.

Die "Kalte Lötstelle" stammt von dir im Beitrag Nr.17.

Temperaturdifferenzen werden immer in K-wie Kelvin angegeben. In der Thermodynamik wird nur mit der absoluten Temperatur gerechnet und das ist nun mal das Kelvin.
    Messen kann man Temperaturen in °C, da dieCelsius-Skala proportional der Kelvin-Skala ist.

Die Maßeinheit für Energie ist das Joule und die kWh ist eine abgeleitete Einheit davon.

Genauso wird überall von Kalorien geschwafelt, obwohl immer Kcal-Kilokalorien gemeint sind..

Um einen Werkstoff um eine bestimmte Temperatur zu erwärmen braucht man eine genau definierte Energiemenge und garantiert keine gefühlte über die Zeit.

Mit solchen und ähnlichen Vorgängen, habe ich mich beim Studium ausführlich beschäftigt.

LG

Wolle

10K Differenz an einer Lötstelle sind für einen Ausfall eine Luftnummer:-) :)

Das Kältespray macht da mal locker 50K Differenz und mehr, und da zieht sich das Lötzinn zusammen und die Fehlersuche wird erleichtert.

LG

Wolle

...nicht Ursache und Wirkung in einen Topf werfen....

Gestern 4km Stadt gefahren, abgestellt in der Garage.
    Nicht nachgeladen.
    Heute gegen 9 Uhr, bei minus 2°C in der Garage, los gefahren.
    Max-edrive auch nicht möglich.
    Nach 2km Pause, auch mit Heizung, immer noch kein edrive.
    Ca. Halbe Stunde gestanden und dann zurück, auch mit Heizung, nach 1km wäre dann edrive gegangen.

Mit Hofi's Methode, also Laden bevor man los fährt, klappte edrive auch bei kälteren Temperaturen:-) :)

LG

Wolle

Hallo Peter,

das wurde alles schon mal durch gekaut.

Die Batterie wird aktiv gekühlt und nicht extern beheizt.

Für diese Äußerung wurde ich schon mal fast gehängt:-) :)

Habe ich aus zuverlässiger Quelle von einem Meister/Vorarbeiter der im Werk in Leipzig an den i-Modellen arbeitet.

Gibt auch einen Faden dazu.

LG

Wolle

....du bestätigst, was ich versuchen wollte zu erklären. Wie war das mit dem Propheten im eigenen Land:-) :)