Beiträge von dervulkan

Hast Du den Wagen jetzt noch mal aufgeladen und gefahren und hat sich der Wert der möglichen Reichweite gehalten?
    Oder ist der Wert doch wieder deutlich nach unten gegangen?

Nein, bei dem Nettopreis von 34000€ ist die Umweltprämie bereits eingerechnet!
    Damit haben wir 34.000 - 26.160 = ca. 8.000 €
    Damit habe ich keinen großen Verlust gegenüber einem Kauf.
    Für mich bedeutet das aber kein Risiko mit dem Verkauf von dem Wagen.

Ich kann den Wagen nach Vertragsende für 24.000 Euro kaufen, ob ich das machen werde wird dann davon abhängen,
    zu welchem Kurs der Wagen noch gehandelt wird. Bei mir wird nach 3 Jahren auch nicht viel mehr als ca. 32.500 Km auf dem Tacho stehen.

Hallo,
    die Frage ist an diejenigen gedacht, die sich mit Strom im allgemeinen ganz gut auskennen.
    Ich frage mich, ob es möglich ist, meinen 225XE unterwegs (Stellplatz auf der Arbeit)
    mit einem mobilen Energiespeicher aufzuladen, um dann wieder rein elektrisch zurück fahren zu können.
    Der mobile Energiespeicher soll vorher zu Hause aufgeladen werden und dann im Auto mitgenommen
    um z. B. auf der Arbeit während der Arbeitzeit aufzuladen.
    Würde das überhaupt funktionieren bzgl. der Ladetechnik/Stromstärken usw.?
    Also z. B. im Auto auf geringste Ladestärke stellen.

Würde das evtl. mit solchen Geräten funktionieren:

https://www.amazon.de/dp/B01KLIIMQO?psc=1
    https://www.conrad.de/de/...n-blei-vlies-agm-20000-mah-513122.html?...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe den 225XE jetzt schon seit über 2 Monaten und ich lade seit dem immer mit einem Verlängerungskabel
    und das geht ganz gut. Das Verängerungskabel sollte aber tatsächlich ein gutes sein.

Und das allerwichtigste ist ....der Wagen macht immer noch so viel Spaß zu fahren wie am ersten Tag!!!
    Vor allem das rein elektrische fahren ist einfach nur der Hammer, einfach ein ganz neues Fahrgefühl, wie
    ich es nicht erwartet habe.

Viel Spaß euch mit dem tollen 225XE.

Ich habe die BMW Dachbox 520: http://www.bmw.de/de/topics/se…il.accessoryId=10867.html

Passt mit den BMW-Trägern sehr gut. Aber nicht gerade günstig.

Im Prinzip kannst Du Dir für den 225xe fast jede beliebige Dachbox kaufen. Theoretisch reicht auch eine günstige von ATU.

Die Dachbox von BMW ist ca. 235cm lang! Die passt also auf den 225XE und steht auch vorne und hinten nicht über?
    Ich kann eine Dachbox mit 210cm Länge haben und bin mir nicht sicher ob das von der Länge geht und die Dachbox
    vorne über der Windschutzscheibe hinaus steht.

Hallo,
    habe mir diese AHK von einem Händler einbauen lassen. Kein Ausschnitt in der Heckschürze erforderlich, da dies schon ab Werk geschehen ist. Alles passt einwandfrei ohne ein schneiden. Man sieht im abgenommenen Zustand nichts von der AHK und der klappbaren Steckdose. Einziges schneiden der Wärmeleitbleche, damit man die Kupplung einstecken kann.

Gruß

schwarzzenti

Kannst Du mal ein paar Fotos machen und diese hier einstellen/einfügen?
    Vor allem von dem Bereich wo an dem Wärmeleitblech etwas zu schneiden ist.

Also ich habe einen 225XE und auch schon eine elektrische Kühlbox im Auto benutzt zum einkaufen und während wir im
    Aldi einkaufen waren lief die Box weiter, denn als ich zurück zum Auto kam, lief der Lüfter in der Kühlbox
    oben im Deckel noch weiter (Auto war noch aus) und die Kühlbox war auch noch gekühlt.

Daher vermute ich mal das bei einem fast vollen Akku angeschlossene Geräte auch über den Akku für eine Zeit lang
    benutzt werden können.

Vielleicht ist es ja so, das die Box während der Fahrtmit Strom versorgt wird von der Bordelektronik und bei ausgeschaltetem
    System noch eine Zeit lang von der Hochleistungsbatterie mit Strom versorgt wird.