38 Km finde ich zu dieser Jahreszeit auch sehr gut.
Ich bin von 35-37 Km realer Reichweite im Sommer jetzt auf ca. 27-28 Km runter gekommen, wahrscheinlich aufgrund der Temperaturen.
Beiträge von dervulkan
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Also, ich hätte das Fahrzeug wegen einer Fehlermeldung "Antrieb, gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. " bei BMW Werkstatt abgegeben, da wurde die komplette Software erneuert, seit dem bin ich total Happy mit meinem Stromer. Heute bin ich mit dem xe eine Strecke von 87 km gefahren, davon 42 km rein elektrisch und hier ist ein neuer Screenshot von Vollladudg nach der Fahrt.
https://www.active-tourer-foru…1-Elektrische-Reichweite/
Baujahr ist 12.2016, Spritmonitor ist auch von meinem xe, aber wie gesagt, ich hätte bis zum Software Update nie über 27 km weit gekommen. Ich fahre meist kurze Strecken und fast immer elektrisch, letzte voll Betankung war am 28.08.2017 und es bleibt noch halbes drin
Hast Du den Wagen jetzt noch mal aufgeladen und gefahren und hat sich der Wert der möglichen Reichweite gehalten?
Oder ist der Wert doch wieder deutlich nach unten gegangen? -
Beim Kauf hätte die Rechnung dann so ausgesehen:
34.000 € -1.500 € Umweltprämie = 32.500 €
Verlust nach 3 Jahren (lt. Bericht siehe oben) 43.600 € x 40% = 17.440 €, möglicher Verkaufserlös nach drei Jahren damit 43.600 € - 17.440 € = 26.160 €
Effektiver Verlust somit 32.500 - 26.160 = 6.340 €.Auch hier geht die Rechnung aus wirtschaftlicher Sicht nicht auf.
Die Frage ist, ob es mir wert ist, die rund 3.500 € Differenz dafür aufzuwenden, dass ich nach Ablauf der Leasingzeit keinerlei Probleme mit dem Verkauf des Fahrzeugs habe.
Es gibt ja auch durchaus Leute, die ein Leasingfahrzeug selbst zurückkaufen, um es dann zu einem höheren Preis weiter zu verkaufen.
Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.Nein, bei dem Nettopreis von 34000€ ist die Umweltprämie bereits eingerechnet!
Damit haben wir 34.000 - 26.160 = ca. 8.000 €
Damit habe ich keinen großen Verlust gegenüber einem Kauf.
Für mich bedeutet das aber kein Risiko mit dem Verkauf von dem Wagen.Ich kann den Wagen nach Vertragsende für 24.000 Euro kaufen, ob ich das machen werde wird dann davon abhängen,
zu welchem Kurs der Wagen noch gehandelt wird. Bei mir wird nach 3 Jahren auch nicht viel mehr als ca. 32.500 Km auf dem Tacho stehen. -
Also ich finde das Leasen durchaus Sinn macht.
Ich habe meinen 225XE auch geleast zu folgenden Konditionen:Anzahlung: 3000 Euro (davon 1500 Euro zurück erhalten als Prämie vom Staat)
Leasingrate 36 Monate x 230 EUR, Laufleistung 10.000 Km pro Jahr
LP 43600 Euro, mit Rabatt Netto noch ca. 34.000 EuroIch zahle über 3 Jahre insgesamt 9780 Euro
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ok. Thema ist damit beendet und erledigt.
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Hallo,
die Frage ist an diejenigen gedacht, die sich mit Strom im allgemeinen ganz gut auskennen.
Ich frage mich, ob es möglich ist, meinen 225XE unterwegs (Stellplatz auf der Arbeit)
mit einem mobilen Energiespeicher aufzuladen, um dann wieder rein elektrisch zurück fahren zu können.
Der mobile Energiespeicher soll vorher zu Hause aufgeladen werden und dann im Auto mitgenommen
um z. B. auf der Arbeit während der Arbeitzeit aufzuladen.
Würde das überhaupt funktionieren bzgl. der Ladetechnik/Stromstärken usw.?
Also z. B. im Auto auf geringste Ladestärke stellen.Würde das evtl. mit solchen Geräten funktionieren:
https://www.amazon.de/dp/B01KLIIMQO?psc=1
https://www.conrad.de/de/...n-blei-vlies-agm-20000-mah-513122.html?...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Ich habe den 225XE jetzt schon seit über 2 Monaten und ich lade seit dem immer mit einem Verlängerungskabel
und das geht ganz gut. Das Verängerungskabel sollte aber tatsächlich ein gutes sein.Und das allerwichtigste ist ....der Wagen macht immer noch so viel Spaß zu fahren wie am ersten Tag!!!
Vor allem das rein elektrische fahren ist einfach nur der Hammer, einfach ein ganz neues Fahrgefühl, wie
ich es nicht erwartet habe.Viel Spaß euch mit dem tollen 225XE.
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Ich habe die BMW Dachbox 520: http://www.bmw.de/de/topics/se…il.accessoryId=10867.html
Passt mit den BMW-Trägern sehr gut. Aber nicht gerade günstig.
Im Prinzip kannst Du Dir für den 225xe fast jede beliebige Dachbox kaufen. Theoretisch reicht auch eine günstige von ATU.
Die Dachbox von BMW ist ca. 235cm lang! Die passt also auf den 225XE und steht auch vorne und hinten nicht über?
Ich kann eine Dachbox mit 210cm Länge haben und bin mir nicht sicher ob das von der Länge geht und die Dachbox
vorne über der Windschutzscheibe hinaus steht. -
Hallo,
habe mir diese AHK von einem Händler einbauen lassen. Kein Ausschnitt in der Heckschürze erforderlich, da dies schon ab Werk geschehen ist. Alles passt einwandfrei ohne ein schneiden. Man sieht im abgenommenen Zustand nichts von der AHK und der klappbaren Steckdose. Einziges schneiden der Wärmeleitbleche, damit man die Kupplung einstecken kann.Gruß
schwarzzenti
Kannst Du mal ein paar Fotos machen und diese hier einstellen/einfügen?
Vor allem von dem Bereich wo an dem Wärmeleitblech etwas zu schneiden ist. -
Also ich habe einen 225XE und auch schon eine elektrische Kühlbox im Auto benutzt zum einkaufen und während wir im
Aldi einkaufen waren lief die Box weiter, denn als ich zurück zum Auto kam, lief der Lüfter in der Kühlbox
oben im Deckel noch weiter (Auto war noch aus) und die Kühlbox war auch noch gekühlt.Daher vermute ich mal das bei einem fast vollen Akku angeschlossene Geräte auch über den Akku für eine Zeit lang
benutzt werden können.Vielleicht ist es ja so, das die Box während der Fahrtmit Strom versorgt wird von der Bordelektronik und bei ausgeschaltetem
System noch eine Zeit lang von der Hochleistungsbatterie mit Strom versorgt wird.