Beiträge von dervulkan

Nun, rein elektrisch stimmt in diesem Fall nicht ganz. Durch den Range Extender hat man einen Generator an Bord, durch den über 100km Reichweite mit 9 L Benzin nachgetankt werden können. Ein reines Elektroauto ziehe ich bis heute auch noch nicht in Betracht.

Lademöglichkeit ist in der Nähe meiner Arbeitsstelle vorhanden. In der Tiefgarage nur Schoko und ja, der i3 kann damit in 8-10 Stunden aufgeladen werden. Würde sogar für über Nacht reichen.

Na ja, 9L Benzin für ca. 100Km Reichweite ist jetzt nicht so toll.
    Eine Auto was 9L auf 100Km verbraucht wäre für mich zu viel.

Außerdem hat der i3 nur eine Höchstgeschwindigkeit von 150Km/h, das ist mir für längere Strecken zu wenig.
    Zumindest will ich auch teilweise mal 200Km/h fahren können wenn die Bahn frei ist.
    Und wenn man den i3 die ganze Zeit mit Höchstgeschwindigkeit von 150Km/h auf der Autobahn fahren würde, dann wäre
    die Reichweite nicht so gut, ca. 100-110Km bei Höchstgeschwindigkeit.

Aber vor allem sind meines Wissens nach für den i3 die Sportsitze nicht bestellbar und auf die würde ich niemals verzichten!

Aber das muss ja jeder selbst wissen wie wichtig das einem ist.

ich hab bei 1,82m nie Probleme.Nur zur Sicherheit: Im Menü hast da nix eingestellt, dass sie weniger weit öffnet, oder?

Das Problem habe ich auch, ich habe mir bereits mehrmals den Kopf gestoßen an der Verkleidung der Hecktüre.
    Ich bin 184cm groß und so ein Problem hatte ich noch mit keinem anderem Wagen.

Rumbel:
    Was genau meinst Du mit im Menü nix eingestellt??? Kann man da irgendwo etwas einstellen???

Vielleicht habt ihr mehrere Fahrten? Bei jedem Start nach einer Abkühlung gehen ca. 3 bis 5 km verloren, würde ich sagen (wg. Wasserkreislauf aufheizen, glaube ich). Die anfänglichen 40 km gelten nur für eine durchgehende Fahrt. Ich denke aber auch, dass die Zahl bei Start irgendwie nicht die Außentemperatur berücksichtigt. Die km-Vorhersage ginge sicher intelligenter.j.

Daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Ich fahre mein Auto jeden Tag auch immer nur kurze Strecken (manche nur 1-2 Km entfernt, beruflich bedingt) und trotzdem schaffe ich fast immer die
    vorher angezeigte und vom Auto errechnete Reichweite.

Entweder wird nicht sofort beim Start direkt in den Eco-Pro umgeschaltet (muss ja leider immer wieder beim Start neu eingestellt werden) und
    wenn man dann noch jedesmal die Heizung einschaltet, könnte ich mir vorstellen, dass die Reichweite nicht so gut ist.

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht, was ihr mit euren 225XE macht, welche Einstellungen Ihr nutzt usw.

Mein 225XE (06-2017) steht in einer ungeheizten Sammelgarage, nach der Vollladung zeigt mir der Wagen zur Zeit bei den Temperaturen ca. 27-31 Km an.
    Ich kann danach die vorher errechnete Strecke auch fast immer elektrisch fahren. Meistens habe ich dann nur die Sitzheizung eingeschaltet.
    An 2 Tagen war es etwas kälter, da habe ich jeweils 2x die Heizung eingeschaltet, das hat dann jedesmal ca. 4 Km Gesamtreichweite am Tag gekostet.

Bei mir ist die Strecke zu 90 % eben und Stadtverkehr.
    Ich fahre fast immer ausschließlich im Eco Pro Modus und MAX eDrive.

Ja, noch mal aufgeladen und durch der Stadt kurze Strecken gefahren, nach nochmalige aufladen zeigt elektrische reichweite 38 km.
    47 km hat es nach dem Fahrt über den Landstrassen gezeigt

Hast Du den Wagen jetzt noch mal aufgeladen und gefahren und hat sich der Wert der möglichen Reichweite gehalten?
    Oder ist der Wert doch wieder deutlich nach unten gegangen?

Ich möchte jetzt bei meinem 225XE zum ersten mal die Räder wechseln lassen und habe bei einem Reifenhändler in der Nähe folgendes gelesen:

"Bei Radwechsel mit Reifendruck-Kontrollsensoren (Anlernen und Funktionskontrolle des Sensors) entstehen weitere Kosten"

Muss der Reifenhändler das machen?
    Geht das beim 225XE nicht selbst über den Bordcomputer?

Ich hatte einmal eine Meldung wegen einem möglichen Druckverlust und dann habe ich im Menü einmal das Prüfen lassen und danach alles wieder in Ordnung.