Hallo, bin jetzt auf Grund der Posts neugierig geworden und habe die Probefahrt vorgezogen. Erste Enttäuschung: Nach Betätigung des Startknopfes ging die Reichweite schlagartig von 47 Km auf 40 Km zurück. Auf meiner Handy-App hatte ich aber noch 46 Km. Klima und Radio waren aus und dann war alles wie gehabt, nach ca 120 Metern waren die ersten 2 Km weg. Hier die genauen Daten: Alles elektrisch gefahren. Geschwindigkeit: Innerorts 30 - 50 Stundenkilometer, Landstraße 70 Stundenkilometer. Gefahrene Kilometer: 7,4 Verbrauchte Kilometer 13. Bei den angesprochenen Geräuschen beim Ladevorgang: Zuerst das Klacken vom Ladegerät dann das leise Surren. Der Zeitpunkt an dem ein lautes rasselndes Geräusch auftritt (wie verschlissene Zahnräder) ist unterschiedlich und hört nach einiger Zeit auch wieder auf. Beim Laden gestern trat das Geräusch nicht auf.
Beiträge von Polaris
-
-
Hallo zusammen,
möchte meine Erfahrungen mit einbringen. Fahre den 225xe jetzt 3 Monate. Bei Auslieferung wurde mir eine elektrische Reichweite von 40 km angezeigt, die sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate auf 31 km reduzierte. Ich war damit sehr unzufrieden zumal beim Laden zeitweilig starke und ungewöhnliche Geräusche auftraten. Wenn ich aus der Garage rückwärts ca. 10 Meter bis zur Straße fuhr hatte ich laut Anzeige bereits 1 Km zurückgelegt. Nach weiteren ca. 100 Meter in der 30er Zone war der nächste Kilometer weg. Darauf brachte ich den 225xe am 11.04 in die Werkstatt und bekam ihn gestern Abend wieder. Was gemacht wurde konnte mir von den noch anwesenden Damen niemand sagen. Auf dem Serviceblatt konnte ich erkennen, dass ein Software-Update gemacht wurde. Bei Abholung gestern Abend war der Akku leer (2 Km). Habe ihn über Nacht an der Steckdose gehabt und bin sehr erstaunt über die neue Reichweite - nämlich 47 Km. Muss nach Ostern noch mal nachhaken, auch habe ich noch keine Testfahrt gemacht. Halte euch auf dem Laufenden.