Dann ist es wohl wirklich so ... Danke!
Beiträge von urbZZ
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Hi *,
habe gerade meinen 2er beim Händler mit frischem TÜV abgeholt. Musste 129€ dafür bezahlen obwohl ich Service Inklusive habe. War mir ganz sicher, dass das dabei ist, sonst wäre ich ums Eck zur Dekra
Hat BMW das mal geändert? Richtig ist: Laut aktuellem Umfang ist es nicht inklusive. Sie hat mich dann noch gefragt ob ich das vor 2018 abgeschlossen habe ohne genauer zu erklären was dann wäre ... Also scheint es so als wäre es mal inklu gewesen?? Ich finde aber nirgends Infos dazu, weiss jemand von Euch was?
LG
urbZZ
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... lade es gerade mit dem BMW Download Manager herunter -> 17,03GB
Viel Spaß :),
urbZZ
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Sehr hilfreich wäre mal eine Übersicht der Möglichkeiten "Bluetooth vs USB vs Snap-In". Gibt es sowas irgendwo? Das es zwischen Bluetooth und USB Unterschiede gibt ist mir bekannt und leuchtet mir auch ein, aber wie sieht es zwischen SnapIn und USB aus? Hat jemand Infos?
Cheers,
urbZZ -
Wow, krasser Preis. Interessiere mich für die Dinger, kannst du mal nen Link posten wos die gibt?
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Hi AlexST,
danke für Deinen Bericht! Lass gerne hören wies weitergeht, falls du dich dafür entscheidest
Cheers,
urbZZ -
Tja, 190 PS sind schon arg wenig...
Meine Meinung zum Chiptuning steht hier: Chip und anderes "Zubehör" und wie man aus dem Thread erkennen kann, sind auch 99,9% der anderen User dieser Meinung.Ich halte nichts vom erhöhen des Ladedrucks, und dem vorgaukeln falscher Werte. Die Zeiten wo die Motoren
ab Werk nur zu 80% ausgereizt wurden sind schon lange vorbei. So ein 220d mit getunten 240 PS arbeitet bei
Vollast garantiert mit 110-120%. Und wenn dann in 60-80tsd KM die Sonne im Kurbelghäuse aufgeht, taugten
die Motoren von BMW wieder keinen Pfifferling.
Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder wird die versprochene Leistung nicht erreicht, oder wenn
doch, verschleißen die Motoren schneller als einem lieb sein kann.
Und wenn es schon unbedingt sein muss würde ich wenigstens die Wartungen (Ölwechsel) um den selben
Prozentsatz wie die Leistungssteigerung vorziehen. (Leistung +30% = Ölwechsel 30% früher)
Bei viel Autobahn sogar noch kürzer.In meinen über 20 Jahren Rennsport habe ich auch genug 1000er Motorrad Motoren auf die Sprünge geholfen.
(Allerdings nur Sauger) Erst wenn Kolben, Pleuel und Kurbelwelle die Mehrleistung verkraften, kann man
über unterstützende Elektronik reden.
Hi JvB,klar, Leistung ist immer relativ und "eigentlicht" ist es ja auch vollkommen egal, die 190ps reichen ja vollkommen. Beim Wechsel vom 3Liter kommt es halt zu solchen Reflex-Situationen
BMW bietet für die alten 2l Diesel ja Powerkits auf ca. 200ps an. Da bleibt es aber nicht nur bei Elektronik, sondern es wird auch ein größerer Ladeluft-Kühler verbaut. Der Motor ansich, bleibt aber m.W. unangetastet, insofern könnte man daraus folgern da auch der neue etwas mehr vertragen könnte... Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was von BMW für den aktuellen, wird aber sicher nicht für den Gran Tourer angeboten werdenAnsonsten bin ich hoch zufrieden mit dem Wagen, haben gerade am Wochenende einen Ausflug mit Kindern und Kegeln gemacht. Einfach super der Platz und der Fahrkomfort. Kinder sind beide nach 5 Minuten eingeschlafen und wollten gar nicht mehr aussteigen, das sagt schon alles
Cheers,
urbZZHallo urbZZ,eines verstehe ich nicht,
auch nicht nach reiflicher Überlegung,
weshalb tunen wenn es auch einen 225i gibt.
Falsche Motorisierung gewählt beim Fahrzeugkauf?Gruß
PeterHi Peter,
leider gibt es den Motor nicht für den Gran Tourer, hier ist beim 220 schluss
Cheers,
urbZZ -
Huhu,
ich hab eher das Problem das mein Auto nicht richitg sauber wird. Egal ob Total oder Shell oder oder oder. Es bleibt immer hinten unterhalb des Hecks was hängen über die komplette Scheibe.
Da hilft echt nur wenn vorher per Hand in der Waschanlage abgesprüht wird.
Grüße
Hi AlexST,
das war bei mir bei allen Waschanlagen beim 3er Touring schon genauso. Wird beim Tourer wohl noch schilmmer sein. Wie JvB schreibt, ist normal, die Bürsten kommen da nicht hin, da hilft nur Handarbeit...
Cheers,
urbZZ -
Ich bin vom 330d auf den 220d xdrive GT umgestiegen. Nun dachte ich bei der ersten Probefahrt, da stimmt was nicht, der Motor muss kaputt sein. Das ist eine andere Welt im Vergleich zum 330d, das Datenblatt gibt das gar nicht so her.
Was kann man tun? Von BMW-Performance gibt es ja nichts, bliebe nur der Gang zum "Tuner" wenn man mehr Leistung möchte.
Es werden für den 220d ja einige "Lösungen" angeboten, teilweise geht es bis 240ps! Gibt es Meinungen oder Erfahrungen Eurerseits?Grüße,
urbZZ -