Jetzt urteilt nicht zu schnell zum 7-Gang DKG vs. 8-Gang Automatik. Die DKG-Technik hat sich weiterentwickelt. Erste Erfahrungen mit der DKG-Lösung findet man hier. Ich für mich bin neugierig auf den AT als 220i mit DKG.
Beiträge von RC23
-
-
Tja, das war mein Karnevalsbeitrag. TaTaa ...
Seit heute hat BMW Deutschland den Konfigurator nun freigeschaltet.
-
Den Konfigurator auf Deutsch gibt´s bei den Luxemburgern.
-
Ja, 16" - die Serienausstattung - wird als Non-RFT angeboten.
-
Komme nochmal auf meine Bemerkung oder Frage von oben zurück: Beim TE becks82 waren es 16" Felgen Modell 471 und die sind meines Wissens Non-RFT. Warum auch hier die Montageprobleme aufgetreten sind, ist mir schleierhaft.
Rumbel: Danke für die Info
-
Rumbel: Welche RFT Reifenmarke und Modell ist hier im Einsatz?
-
Bei meinem kommenden AT werde ich bewußt auf 17" Non-RFT gehen. Damit müßte dann ein leichtes Reifenwechseln möglich sein?!
Beim TE becks82 waren es 16" Felgen Modell 471 und die sind meines Wissens Non-RFT. Warum auch hier die Montageprobleme aufgetreten sind, ist mir schleierhaft.
-
Das ist eine überraschende Geschichte für mich, der einen Reifenwechsel innerhalb von 20 Minten kennt mit einer Felgentechnik, die bereits 17 Jahre oder älter ist (Mein E36 ist 17 Jahre alt.). Aber es waren gute vier Stunden, wie Du schreibst. Das war eine schwere Geburt.
Vielleicht schreiben andere AT- oder GT-Fahrer hier mal ihre Erfahrungen zur Leichtigkeit des Reifenwechselns.
-
Ich fahre zwar noch einen E36 im 17. Jahr und werde dieses Jahr auf den F45 wechseln. Auf den LCI habe ich gewartet, da BMW nun adaptive LED-Scheinwerfer bringt. Dadurch bekommst Du eine bessere Ausleuchtung der Straße mit einem Dauer-Fernlicht ohne den Gegenverkehr oder Vorausfahrenden zu blenden.
Ein weiteres wichtiges LCI-Feature für mich als Großstadtbewohner ist die Einführung des Otto Partikelfilters (OPF). Der kommt gestaffelt nach Motorisierung dieses Jahr. Damit bekomme ich Zukunftssicherheit, wenn man vorhat, das Fahrzeug mehr als 10 Jahre zu fahren oder den Wagen mit einem guten Verkaufswert auf dem Gebrauchtmarkt loszuwerden.
Des Weiteren kommen verbesserte Standardsitze durch verlängerte Sitzfläche und besseres Sitzdesign.
Was der LCI an weiteren Verbesserungen bringt, wird man sehen.
-
Die Belgier haben inzwischen die Möglichkeit den AT oder GT ihrer Wahl zu konfigurieren. Für Französisch- oder Niederländischkundige ist damit der Einblick auf die LCI-Generation in allen Konfigurationsvarianten möglich. Link