Meine Erfahrungen mit Kompletträdern aus der Zubehör, nicht BWM, sind schlecht. Im Dezember 2015 habe ich ein 1er Cabrio, E88, mit Winter u. Sommerreifen vom BMW Händler gekauft. Die Winterkompletträder wurden vom Vorbesitzer beim TÜV eingetragen. Beim kauf habe ich die Winterräder nur verpackt gesehen. Der Händler hat mir die Winterräder gleich montiert u. die Sommerräder mitgegeben. Als ich das Fahrzeug abholte habe, sah ich schon den Ärger der auf mich zukommt. Die Abdeckung der Räder genügte nicht den Vorgaben.
Ich war ein paar Tage später bei Dekra u. habe das Fahrzeug nochmals überprüfen lassen. Dekra meint das die Winterkompletträder auf dem Fahrzeug nicht zulässig sind. Es spielt auch keine Rolle ob diese von TÜV eingetragen wurden, der Sachverständige würde mir mit dieser Kombination keinen TÜV geben. Das ganze habe ich nochmals schriftlich bekommen, die Radabdeckung VA/HA ist mit der Felgen-Reifen-Kombi nicht zulässig. Ich habe daraufhin die Winterreifen beim Händler bemängelt und originale Winterreifen aus dem BMW Zubehör bekommen. Diese waren in der COC des Fahrzeugs aufgeführt u. somit zugelassen.
Für meinen AT habe ich mir original BMW Felgen gebraucht gekauft u. dazu neue Winterreifen beim Reifenhändler meines Vertrauens. Hat in Summe etwas mehr gekostet, ich habe aber keine ABE Gutachten lesen müssen ob die Felge mit dem Reifen für den AT paßt oder nicht.
Aus diesem Grund kann ich dir nur folgendes empfehlen, schau' in deine COC Bescheinigung, dort steht drin welche Felgen-Reifen Kombi gefahren werden darf. Bzw. auf der Leebman24 Seite kannst du dir die entsprechenden Kompletträder anschauen.
Im Zuge meiner Recherche habe ich mir auch Mini Felgen, bzw. X1 Felgen angeschaut die in der entsprechenden Dimension auf den AT passen sollten. Am Ende aber die Finger davon gelassen, ich wußte nicht ob die Tragkraft der Felgen ausreichend ist u. mich dann für die AT Felgen entschieden.
Am Ende muß jeder für sich entscheiden was er macht, für mich war es eine Erfahrung.