Beiträge von Tompax
-
-
Das ist die Taktik. Sehe das auch so. Ich achte mich mal ganz intensiv ob meine Lauscher da irgendetwas wahrnehmen was ich als nicht "normal" empfinde.Habe am Sonntag eine längere Strecke zu fahren, so rund 600km. Voll beladen und vier Sitze belegt. Lass es euch wissen, aber bisher ist mir da wirklich nichts aufgefallen in den ersten 8500km.
Gruss TomDie Skiwoche ist vorbei und wir haben zu Viert gelauscht was das Zeug hält. Bei Tempo 100 bis 180 und keine Geräusche...Radio aus usw...wir haben kein Knattern oder Flattern hören können. Für mich ist das Auto leise auch bei was ich von Aussen wahrnehmen kann bei hohen Geschwindigkeiten. Panoramadach nehmen wir auch nicht speziell war. Bei viel Schnee hört man mal einen Schneeballen oder sowas links oder rechts im Radkasten...sonst alles sehr gut.
Gruss Tom -
Hi
Habe eine kleine SSD Festplatte da angehängt. Strom vom USB.
Musik von A-Z (ABBA - ZZTop oder so...)
Funktioniert gut. Was mich stört
Ohne eine SSD Platte drin sucht er rund 5 Sekunden und zeigt alle A-Z Verzeichnisse an. Mit SSD geht das rasanter. Empfehle also die SSD.Zur Navigation: Wenn ich starte und dann auswähle ist das okay...wähle z.B.
ABBA und dann kommen die Albenverzeichnisse. Darin sind die Songs.
Wählen dann z.B. Den ersten Song aus...Soweit ist das dann okay.... Dann wird es aber etwas mühsam, wenn ich z.B. Zu ZZTop
Wechseln will…Es besteht keine Möglichkeit einfach einen Ordner hochzublättern. Man muss immer wieder "Verzeichnis durchsuchen" , dann zeigt er weider alle A-Z Ordner an und dann muss ich wieder ganz runter zu ZZTOP , in das Album rein etc. ...
Also eine einfache LINKS/RECHTS Bewegung des Navigationsrad oder so geht nicht, Das ist etwas mühsam und lästig. Halt eben nicht so "intelligent" gelöst.
Da hilft dann eben nur eine erstellte Playlist mit den Lieblingssongs....habe jedenfalls alles probiert um diese Hoch- und Runterfunktion im Auto zu finden ...ohne ERfolg...denke das wäre noch zu verbessern...
Gruss Tom
-
Nicht falsch verstehen. Das Öffnen ist super. Zum Schließen würde mir der Knopf an der Heckklappe reichen. Benutze ich eh meistens, da das schneller geht, als mit dem Fuß unter der Stoßstange zu fuchteln. Meist drücke ich den Knopf zum gleichzeitigen verriegeln, was ja mit dem Fuss allein nicht möglich ist.
Praktisch wäre, den Fußschalter zum Schließen herausprogrammieren zu können. Allerdings nur die Schließfunktion. Schließen kann man ja auch von der Fahrerseite aus, aus dem Innenraum.Ja schliessen ist mittels Knopf der übliche Weg. Fuss nutze ich nur zum öffnen.
Morgens wenn die Kids hinten ihr Zeugs rausnehmen öffne ich innen wenn sie aussteigen. Die drücken dann den Knopf wenn Sie alles haben.
Ich habe noch nie per Fuss geschlossen (wusste gar nicht dass das auch geht )
Bin der Praktiker.Wenn ich Einkaufe oder so, dann mache ich zu 90% per Fuss die Klappe auf und schliesse per Knopf..entweder schliessen oder dann zu Hause beim Ausladen dann gleich verriegeln. Denke so ist das Konzept angedacht.
Gruss Tom
-
-
Hallo
Ich kenne solche Dinge nicht...muss an meinem Fahrstil liegen..
Bei mir kommt auch ab und zu das Warnsignal im Display! Und zackk....Bremsen !
Greetz Tom -
-
Hi zusammen
Ich habe nun knappe 10'000km gefahren und habe die elektr. Heckklappe wirklich zu schätzen gelernt. Egal ob Einkauf oder letzte Woche im Skiurlaub.
Tolle Sache. Meine Jungs brauchen die täglich...Schulranzen rein und raus usw.
Echt toll und ich möchte das nicht mehr missen.
Habe da auch keine Probleme beim Einladen oder Ausladen mit der versehentlichen Aktivierung des Sensors. Vielleicht liegt das auch an der M-Sport Variante, die ja aussen etwas anders gestaltet ist oder an der Anhängerkupplung (nur Vorbereitung).
Klappt aber bisher wirklich gut.
Gruss Tom -
Hallo Active,
vielen Dank für die professionelle Auskunft!Gruß
PeterDa kann ich mich nur anschliessen. In den GT gehört für den Liebhaber der Höhen und Tiefen ein anständiges System. Kostet Aufpreis, macht aber auf Dauer Glücklich.
Gruss Tom
-
Und genau das ist dann der berühmte Pfusch, der nur zu gern in Werkstätten gemacht wird.
Nicht die Ursache beheben, sondern die Symptome verstecken.
Sprühen wir mal was rein und wenn wir Glück haben, ist bis zum Ende der Gewährleistung ruhe.
Wenn es dann wieder knarzt, kann man viel Geld für das Zerlegen des Autos raus schinden...Das ist die Taktik. Sehe das auch so. Ich achte mich mal ganz intensiv ob meine Lauscher da irgendetwas wahrnehmen was ich als nicht "normal" empfinde.
Habe am Sonntag eine längere Strecke zu fahren, so rund 600km. Voll beladen und vier Sitze belegt. Lass es euch wissen, aber bisher ist mir da wirklich nichts aufgefallen in den ersten 8500km.
Gruss Tom