Ich habe nun die ersten 500 km runter, davon waren ca. 300 km Stadt und 200 km Überland.
Im BC wird angezeigt: 13,4 kWh und 2,4 l/100km. Ein vollgeladener Akku zeigt momentan 33 km Reichweite. Geladen wurde laut Messgerät (Toleranz?) ca. 80 kWh.
Habe mit der 1.Tankfüllung jetzt noch eine angezeigte Reichweite von ca. 275 km. Diese wird mit Sicherheit noch lange reichen!
Bin mehr als zufrieden!
Beiträge von E350
-
-
Ich habe auch das „normale“ Lederlenkrad und bin der Meinung, das es ein wenig klein ist und man selbst nach diversen Einstellungsversuchen nicht optimal alle Instrumente sehen kann (Körpergröße 192). Aber sonst bin ich nach den ersten 150 Kilometern sehr zufrieden, gerade was die Sitzposition anbelangt.
Ich habe mir bewusst die Sportsitze bestellt und bin mit der Sitzposition sehr zufrieden damit. Ich, nicht besonders groß (174cm / Gr. 48), habe eine gute Sicht auf die Instrumente.
-
Heute hatte ich meine erste "große" Fahrt mit dem 225xe, insgesamt ca. 150 km, davon 50% Autobahn. Gestartet mit vollem Akku (31 km Reichweite), einige Zeit "Stop and go" auf der BAB, aber auch einige Zeit mit 120-140 km/h. Das Fahren machte echt Spaß und meine erwachsene Tochter meinte, dass es ein sehr angenehmes und entspanntes Fahren wäre. Auf der Hinfahrt war das Fahrzeug mit 5 Personen und Gepäck voll beladen.
Mit einem Durchschnitt von 4,8 L bin ich sehr zufrieden, natürlich war der Akku anschließend leer. Mehrmals hatte ich den Modus "save Batterie" geschaltet, um dann im Stadtbereich rein elektrisch fahren zu können.
Am Schluss dieses Tages kann ich sagen, dass mich das BMW-Fahren und die Plug-in Hybrid-Technik begeistert haben. -
Obwohl ich ja noch nicht lange (wieder) den BMW fahre, so halte ich die Platzierung des Tempomats an der Querstrebe des Lenkrads für sehr praktisch. Bei meinem Mercedes muss ich extra einen Hebel bedienen und zum Ein- Ausschalten verschiedene Bewegungen ausführen. Und beim Golf Plus war es noch umständlicher den Tempomat einzuschalten.
Insbesondere in den 30er-Zonen schalte ich gerne den Tempomaten ein. -
ich hatte auch das M-Lederlenkrad bestellt, dann musste ich umbestellen, da BMW Lieferprobleme hat. Zähneknirschend habe ich eingewilligt. Zwischenzeitlich habe ich mich an das Leder-Sportlenkrad gut gewöhnt und finde es auch optisch ganz gelungen. Insbesondere die Bedienung der Tasten gefällt mir gut, da die Querstreben breiter sind und dadurch die Tasten mehr Platz haben und nicht so eng beieinander liegen.
-
... wirklich sehr schöne Farbe. Wünsche immer eine gute Fahrt und funktionierende Technik
-
Zum Thema "Außenspiegel anklappen" schaut euch das mal an. Damit kann man alle möglichen Einstellungen ändern.
... und was ist dann, wenn ich das Fahrzeug an den Leasinggeber zurückgeben muss? Kann ich dann Probleme bekommen?
-
oder den Knopf bei den Fensterhebern einmal kurz betätigen und schon klappen sie auch an.
Danke - hab's probiert und es geht!
-
Fragt doch mal mal den Service, der könnte die Verzögerung auf 0 Sekunden stellen (Spiegel sofort anklappen bei Abschließen)
Zumindest ist diese Funktion in den CAN-Steuergeräten vorgesehen, muss nur noch geschaltet werden.Mich stört es, dass man das Spiegelanklappen nicht im BC selbst einstellen kann. 3-4 Sek lang zu drücken halte ich für nicht komfortabel - Und so was nennt sich "Komfortschließung" Bei meinem Mercedes kann ich dies im BC einstellen, so dass beim Verriegeln automatisch auch die Spiegel angeklappt werden.
Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Tipp von Active? Macht das der Freundliche umsonst?
-
Im Display gehen auf: Mein Fahrzeug -> Technik erleben -> Sportanzeigen