Beiträge von E350

Ja, bin selbst gespannt, wie oft ich die Tanke ansteuern muss. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion wegen dem zu kleinen Tank des 225xe gar nicht.

Gerade deswegen fordert das doch zu einer Diskussion heraus, um eben auch herausfinden zu können, ab welcher Strecke, welchem Streckenprofil und/oder bei welcher Nutzung wie oft getankt werden muss.

Wenn jetzt solche Diskussionen moralisch tabuisiert werden, zerstört es meiner Meinung nach eine Wissenserweiterung.

... Auch ich bin für eine ehrliche Diskussion, aber dass du mir wegen dem o.g. Satz eine "moralische Tabuisierung" vorwirft, halte ich für völlig daneben - Pardon!

... Sollte richtig heißen: 4 Eur / 100 km :thumbsup:
    Bei mir sind es dann bei 16 kWh = ca. 2,20 Eur, da mich mein eigener Strom nur 14ct. kostet. =O

Hallo Martin,
    Würde ja bedeuten, dass Oldy ziemlich genau 2 Liter pro 100 km benötigt (8,5 x 2 = 17) und das wär doch ein guter Wert, zwar nicht billiger als 2 Liter Benzin und doch billiger als 5 Liter Benzin bei der Fahrt mit dem Verbrenner.
    Wie errechnest du 1 Liter = 8,5 kWh?

Da bin ich froh, den 225xe gekauft zu haben. Denn nach meinem Profil würde ich dann, deine Werte mal zugrunde gelegt, nur zweimal im Jahr die Tankstelle ansteuern müssen. Außer im Urlaub.

Ja, bin selbst gespannt, wie oft ich die Tanke ansteuern muss. Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion wegen dem zu kleinen Tank des 225xe gar nicht. Entweder er passt zu meinem Streckenprofil oder ich lasse meine Finger davon. Denn das weiß ich ja vorher schon.

Danke und Ja, mein Streckenprofil passt sehr gut zum 225xe. In den kommenden Monaten wird mehr Überlandstrecke dazu kommen, da sich dann das Cabrio im Winterquartier befinden wird. Dann bin ich selbst gespannt, wie sich der Verbrauch entwickeln wird.

Dieser Wert wird im Bordcomputer angezeigt und ist in Kombination mit dem Benzinverbrauch zu sehen.
    Also, für diejenigen, die mit der Plugin-Materie nicht vertraut sind: Mein 225xe hat pro 100 km 2,4 Liter Benzin und 13,1 kWh an Strom verbraucht.

400 km Stadt, 150 BAB und 150 Bundesstraße, jeweils verhalten gefahren. Haltedauer: 1 Monat
    Täglich mit Strom vom Dach oder nachts bei den Stadtwerken geladen = ca. 95 kWh.