Beiträge von E350

    Ich hab die da: -- KLICK -- Und bin vollkommen zufrieden.
    Verrutschen nicht und riechen tut da auch nix.
    Mittlerweile hat die halbe Verwandtschaft ihre Autos mit diesen
    Matten ausgestattet.

    Ich hab mir die o.g. Matten auch geholt. Bin von der Stabilität und Passgenauigkeit sehr beeindruckt. Über Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.
    Aber vielen Dank für den Tipp! :0008:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Heute hatte ich meine erste "große" Fahrt mit dem 225xe, insgesamt ca. 150 km, davon 50% Autobahn. Gestartet mit vollem Akku (31 km Reichweite), einige Zeit "Stop and go" auf der BAB, aber auch einige Zeit mit 120-140 km/h. Das Fahren machte echt Spaß und meine erwachsene Tochter meinte, dass es ein sehr angenehmes und entspanntes Fahren wäre. Auf der Hinfahrt war das Fahrzeug mit 5 Personen und Gepäck voll beladen.
    Mit einem Durchschnitt von 4,8 L bin ich sehr zufrieden, natürlich war der Akku anschließend leer. Mehrmals hatte ich den Modus "save Batterie" geschaltet, um dann im Stadtbereich rein elektrisch fahren zu können.
    Am Schluss dieses Tages kann ich sagen, dass mich das BMW-Fahren und die Plug-in Hybrid-Technik begeistert haben.

    Selbst wenn ich die Akkuladung mit 31km herausrechne, komme ich dann auf 6,2 l/100km.
    Ist für mich ein guter Wert.

    Bin immer noch ganz begeistert! Habe vor kurzem den Allradantrieb zu spüren bekommen - eigentlich ganz ungewollt. Beim starken Beschleunigen, auf feuchter Fahrbahn - ich wollte vor einem Lkw noch schnell einbiegen - da hat sofort der Benziner dazu geschaltet und man spürte regelrecht den Antrieb über beide Achsen - kein Schlupf war vorhanden und der xe zog sauber durch die Einmündung. Das hat mich echt beeindruckt! :thumbsup: Klasse!

    Planetti schrieb:
    Jaa, das haben die Ing. von BMW genial gemacht. smiley50.gif Sie geben den Nutzern irgendwelche Werte an ohne deren Bedeutung zu erläutern, und die Nutzer glauben, rechnen und posten, ohne zu hinterfragen:
    Der Prozentwert der gefahrenen Strecke elektrisch ist nicht die rein elektrisch zurückgelegte Strecke (hatten wir schon ab Verbrauch 225xe), sondern wahrscheinlich die Strecke, in der zumindest der Elektromotor Leistung beigesteuert hat (ob die Aktivität des Startergenerators und des Rekuperierens miterfasst wird, ist ebenfalls nicht eindeutig).


    Es ist faszinierend, wie sich manche Nutzer über "schöne Ergebnisse" freuen und als neue Tatsachen in die Öffentlichkeit tragen. smiley62.gif


    Meine Meinung dazu ist:


    Also wenn ich in der Stadt 15 km fahre und der Verbrenner springt nicht an, da ich in Max- E-Drive fahre und mir hinterher 99% elektrische Fahrt angezeigt wird, dann kann ich das schon für real halten und hat nichts mit der unterstellten Blauäugigkeit oder Fake-News zu tun.

    seit wann hast du das Update 2017-2?

    Ich hielt die Aussagekraft des Säulendiagramms für nicht besonders. Allerdings hatte ich damals nicht alles durchgecheckt und kann es im Nachhinein nicht mehr genau bewerten.
    Verbesserungen sind in jedem Fall im Bereich des Control Display wünschenswert.

    Hallo,
    welche Karten man haben sollte, hängt stark von den Gegenden ab, in denen man sich bewegen will.


    Plugsurfing und TNM haben beim Active Tourer den erheblichen Nachteil, dass viele der angeschlossenen Säulen einen Zeittarif haben, und das wird bei 3,7 kW Schnarchladung teuer. Es empfiehlt Sichtung prüfen, ob es einen regionalen Anbieter gibt, der ein kostengünstiges Roaming ermöglicht. Bei mir z.B. geht auch Ladenetz.de gut.


    Beste Grüße
    Carsten

    Ich habe eine Ladekarte von den Stadtwerken Metzingen. Diese ist Partner von Ladenetz.de.
    Großer Vorteil ist, dass wenn man Strom-Kunde bei den Stadtwerken Metzingen ist, man dort derzeit kostenlos Strom tanken darf. Dies gilt auch für alle Säulen von Ladenetz.de und das sind nicht wenige.