... siehe Link in Post 1
Beiträge von E350
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.....mir kribbelt es in den Fingern, wenn ich den neuen Thread lese.....keine Lademöglichkeit.....
... so ging es mir auch! Na dann mal los!
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Das Laden über den Modus "save batterie" wird dir sicher bekannt sein. Nach meiner - noch kurzen - Erfahrung lohnt es sich immer damit den Akku zu laden. Welchen Fahrerlebnis-Modus du wählst ist dann eher zweitrangig. Zum Laden nehme ich "Sport", zum Leerfahren dann "Eco pro".
Das musst du am besten selbst testen, je nach deinem Fahrprofil.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit dem 225xe. -
Ich frage mich, warum man sich erst nach der Bestellung die Frage nach einer Lademöglichkeit stellt. So eine wichtige Frage gehört doch in die Entscheidung, ob ich überhaupt einen Plugin Hybrid bestelle oder nicht, einbezogen.
Hätte ich keine Möglichkeit im Haus oder in der Nähe zu laden, dann hätte ich keinen 225xe bestellt. Dann wäre es bei mir ein Benziner 218i geworden, mit dem ich zuerst eine Probefahrt gemacht hatte und im Vergleich der direkten Konkurrenten (VW und Mercedes) mir am besten gefallen hatte. -
Ich vermute Mal, dass die Anzeige bei Connected-Drive Remote nicht bei allen 2er-Modellen gleich ist. Deshalb kann die Frage vom Post 1 nur derjenige beantworten, der das gleiche Modell/Jahrgang besitzt, beantworten.
Bei meinem 225xe, BJ. 8/2017 sieht der Eingangsbildschirm der App so aus.
Da kann man über den Status der Türen/Fenster nichts abfragen. -
Bei meinem F45 - 225xe habe ich ganz andere Anzeigen beim Connected-Drive Remote als hier gezeigt werden.
Bei meinen Anzeigen wird der Zustand der Türen / Fenster auch nicht angezeigt. -
Das ist ein gutes Argument und natürlich bei der Entscheidung zu berücksichtigen.
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Ich warte nun auch schon 1 Monat seit der Zusage bzw. Bestätigung, bin gespannt wie lange noch?
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Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
Ich fahre auch erst seit 6 Wochen den Seiten.
Da der nur einphasig lädt reicht auch so ein Kabel. Da du dies offensichtlich aber als Dreingabe erhältst würde ich ein 3-phasides Kabel bevorzugen, da ja vielleicht das nächste Auto 3-phasig laden könnte. Du solltest ein Typ2 zu Typ2 Kabel wählen.
Das Laden im Sportmodus finde ich am besten und dann speziell auf Überland- oder Autobahnfahrten.
Je nach Streckenverlauf würde ich darauf achten, dass du in der Stadt elektrisch fahren kannst und deshalb den Akku nicht ganz leer fahren.
Zur Frage wegen den Ladesäulen schließe ich mich Peter voll und ganz an und wenn du zahlen musst, dann nie Zeittarif wählen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem XE