Das günstigste einphasige Schnellladekabel von BMW fand ich im Internet für 190 Eur incl. kostenlosen Versand von einem BMW-Autohaus.
Beiträge von E350
-
-
Ich hole das Thema wieder hervor und möchte auf die eigentliche Fragestellung zurückkommen.
Wenn ich mir das Schnellladekabel von BMW besorge und an einer öffentlichen Ladesäule lade, wird dann mit 16 A (3,7 kW) geladen oder nur mit 12 A, wie beim Ladeziegel?
Für mich würde die Anschaffung nur dann infrage kommen, wenn mit 16A geladen wird.
Wer kann mir da eine verbindliche Auskunft geben? -
Das ist bei dieser Jahreszeit immer noch ein sehr guter Wert. Bei mir werden momentan max. 31 km angezeigt.
-
Die Angaben im Spritmonitor sind echt interessant; werde ich mal weiter beobachten.
-
Nun, irgendjemand muss ja beginnen!
Ich bin sicher nicht der Kilometer-König, aber die ersten tausend Kilometer schaffe ich mit der ersten Tankfüllung!
In wenigen Tagen ist es soweit. -
Bei dieser Fahrt bin ich mit vollem Akku gestartet und habe dazwischen immer wieder mit dem Modus "save batterie" nachgeladen.
Strecke war Überland und Autobahn je hälftig. Mit dem Ergebnis bin sehr zufrieden. -
@wolvie
... sehr gut beschrieben, deckt sich mit meinen beruflichen Rechtskenntnissen. -
Ich würde nicht warten wollen. Die Abholung ist zwar ein Event, aber ob es das Geld überhaupt wert ist, bezweifle ich stark. Da gibt es aber sicher noch andere Ansichten.
-
Ich kann eine Ultraschall-Abwehr, aus eigener Erfahrung über mehrere Jahre hinweg, sehr empfehlen. Wir haben auch vielerlei ausprobiert und haben dann nach 3 Schäden so einen installiert. Danach gab es keinen Schaden mehr.
-
Ich kann die Freude am 2-er BMW auch von meiner Seite aus voll bestätigen, allerdings habe ich auch einen 225xe. Da ist die Freude vielleicht noch etwas größer. Und: Ich bin dieses Jahr gar nicht darüber traurig, dass mein Cabrio in 2 Wochen in die Winterruhe geht. Wünsche dir weiterhin viel Spaß an deinem Neuen.