Beiträge von E350

Ich fülle schon seit Jahren vorne und hinten 0,5 bar mehr auf, als der Aufkleber vorgibt.
    Hat mir ca. 0,3 l/100 km eingespart (bei allen Fahrzeugen) und einen Komfortverlust habe ich nicht wirklich gespürt.

Ich wähle die Mitte - d.h. 0,2 bar mehr als vorgegeben, jeweils vorne und hinten!
    Dann wird der Reifen nicht zu einem Ballon und fährt sich in der Mitte nicht schneller ab als an den Rändern.

Bei der Abholung wurde uns übrigens gesagt, das Fach unter dem Sitz könnte problemlos nachgerüstet werden. Nach dem Preis wollte ich aber lieber nicht fragen.

Das ist ja interessant! 8o
    Vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe den Preis zu erfahren.
    Ich denke, dass sich da mancher dafür interessiert.
    Danke für den Hinweis! :thumbup:

Ich denke, dass dies ganz wichtig ist, besonders bei winterlichen Temperaturen. Dies sollte unter den 225xe-Fahrer bekannt werden. :thumbup:

Wenn ich nur die Lüftung (22°C) laufen lasse, dann bin ich mit der Wirkung auch nicht ganz zufrieden, da beim 225xe ja der Motor die meiste Zeit "kalt" ist.
    Aber wenn ich die Klimaanlage (AC) dazu schalte, dann ist in kürzester Zeit die Scheibe frei. Lediglich das Heckfenster braucht längere Zeit ( oder eben die Heckscheibenheizung einschalten).

So - jetzt ist es passiert! =O Ich musste tanken - Benzin! :P
    Bei 1139 km wurde nur noch - trotz vollem Akku - 54 km Restreichweite angezeigt und ich musste heute eine Strecke von 65 km fahren. Na also, dann fuhr ich eben das erste Mal zur Tanke!
    Allerdings habe ich genau 10 Liter Super getankt. Nicht mehr!
    Schließlich möchte ich keine 25 kg (25 Liter Sprit) wochenlang unnötig durch die Gegend fahren! :D
    Jetzt hängt er wieder an der Stromtanke!

BC zeigte 3,0 Liter pro 100 km und 13,9 kWh Stromverbrauch an!

Bin immer noch mehr als zufrieden!