Beiträge von E350

ist doch auch wahr!
    das erste Update funktionierte einwandfrei.
    Nach dem zweiten Update die Probleme das das Navi nicht mehr hochfuhr, folge war kompletter Austausch der Komponenten.
    Nun das neue Update für 2018 heruntergeladen, auf den in FATR 32 formatierten Stick entpackt. Im Auto angesteckt und dann die Softwareverweigerung.

... nach deinen Erfahrungen werde ich mal abwarten mit einem manuellen Update !!!

Version Kartenmaterial anschauen:
    Bei Kartenwiedergabe iDrive Kontroller nach rechts bewegen, und danach runterscrollen und "Version" bestätigen.

Ich habe bei meinem 225xe von 9/2017 nachgeschaut und es wurde mir folgendes angezeigt:
    EUROPE WAY 2017-2 - D1719D1R
    Offensichtlich wurde das Online-Update (noch) nicht automatisch heruntergeladen.

Ich bin gestern in Hessen auf eine neue Umgehungsstraße gekommen, die in der jetzigen Version noch nicht drauf ist. Anschließend war das Navi "durcheinander" und fand den Weg zur BAB nicht mehr.
    Insofern wäre es ganz gut, wenn ich schon die Version 2018 hätte.

Habe nun die erste weitere Fahrt mit dem 225xe gemacht.
    Gestartet mit vollem Akku und Benzintank. Hinfahrt ergab nach 315 km einen Verbrauch von genau 6,0 l/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 81,0 km/h.
    Nach Ende der Fahrt waren es 655 km, Verbrauch 6,2 l/100km und einem Durchschnitt von 75,6 km/h.
    80% der Strecke waren Autobahn, nasse Fahrbahn, Heizung auf 22°C, mehrmals einige km "Stop-and-Go" (hier immer Auto-eDrive)
    50% mit Save-Batt-Modus und 50% mit Auto-eDrive

Im Gesamtergebnis haben sich zwischen 1.500 km und nun nach 2.170 km die Werte "gedreht".
    Benzin stieg von 2,8 l auf 3,8 l, dafür sank der Stromverbrauch von 15,5 kWh auf 11,0 kWh.

Danke - habe dieses Kabel erworben und bin momentan sehr zufrieden damit.Wichtig ist, dass es in die Ladeluke unter dem Kofferraum passt.
    Der Ladeziegel ist in der Garage montiert und das Schnellladekabel liegt im Fahrzeug. So kann ich auch immer, wenn ich es möchte, extern laden. Über Ladenetz.de lade ich momentan noch kostenlos (z.B. bei meinen Stadtwerken).

für 179.- € neues einphasiges BMW Kabel

Macht er bei mir eben auch im Max eDrive Modus confused.png. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit das zu unterbinden. Oder einfach sein lassen und damit leben, dass er zum Abschluss im Winter für 2m den Benziner startet :)

... probiere es doch mal mit Max eDrive und beim Fahrerlebnisschalter auf "Sport".