Ich habe mir von Lebemann diesen Satz für 1199.- komplett mit Sensoren bestellt und mittlerweile auch bekommen.
[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/v/-/v-speiche_471.png]
Beim Einlagern beim Reifenfritzen meinte dieser, dass das wohl ein Schnäppchen gewesen sei. Er selbst könne für den F46 noch gar nichts anbieten und selbst wenn Räder aus seinem F45-Sortiment die Freigabe für den F46 erhalten, wird er diesen Preis kaum unterbieten können, da allein die RDK-Sensoren mit weit über 250.- zu Buche schlagen. Ob da nun Ultragrip 8 oder Ultragrip 9 drauf sind, ist mir ehrlich gesagt sch....egal. Wichtig ist mir, dass es keinerlei Probleme mit der Eintragung gibt. (Diese müssen nicht eingetragen werden, da es sich um original BMW-Räder handelt.)
Beiträge von ManneD
-
-
Für den Transport im Innenraum kann ich Radfazz.de sehr empfehlen. Saubere Sache und passt perfekt. Beim Fahrzeugwechsel kann der Träger leicht umgerüstet und weiter verwendet werden.
Das unterschreibe ich zu 100%, Ich habe meine Radfalz-Schiene bereits im 5. Fahrzeug - musste sie für den GT allerdings ein paar cm kürzen. Außerdem hat der Radfazz-Macher Herr Swassek immer ein offenes Ohr und einen guten Tip !
Eine tolle Firma ! -
Auch ich kann Deine negativ Erfahrungen nicht teilen - außer vielleicht die Displaygeschichte, aber damit kann ich leben.. Nach ingesamt zwei Touran und einem Sharan möchte ich nicht um alles wieder zurück zu den VW (Dreck-) Schleudern. Nach meinem Dafürhalten fährt der Gran Tourer in einer ganz anderen Liga. Wenn Du beim (über 50TE teuren) Sharan den Klang der zuschlagenden Türen mit dem des BMW vergleichst, weißt Du wovon ich spreche. Auch wenn VW in einem Jahr nicht im Stande ist, eine nicht sauber schließende elektrische Schiebetür korrekt zu justieren, so dass die Kontrolleuchte für nicht geschlossene Türen erlischt. VW: im Prinzip - nicht schlecht, aber wie JvB schon sagt ein Auto ohne Seele - mir ist der GT tausend mal lieber !
-
Mir ist am Freitag folgendes passiert: Auto steht in der (Einzel-) Garage. Ich habe die Fernbedienung in der Tasche meiner Jogginghose - plötzlich geht die Heckklappe auf. Offenbar habe ich durch den Stoff der Hose und die Einsteigbewegung den Öffnungsknopf betätigt. Gott sei Dank ist nichts passiert. Die Heckscheibe traf auf den Kunststoff- Innenverriegelungshebel des offenen Garagentores und der Sensor stoppte dann die Bewegung der Klappe. Hätte der Hebel nicht die Scheibe, sondern den Lack getroffen, wäre es vermutlich nicht ohne Lackschden ausgegangen.
Jetzt habe ich den Öffnungswinkel der Heckklappe eine Position nach unten gestellt. Damit gibt es keinen Kontakt mit dem Garagentor beim versehentlichen Öffnen. Allerdings muss man jetzt den Kopf ganz leicht einziehen, wenn man in den Kofferraum will!
-
Der 220i ist halt der einzige Vierzylinder Benziner für den GT. Und einen 3-Zylinder wollte ich ehrlich gesagt nicht, obwohl der bei der Probefahrt gar nicht so
schlecht lief. -
Ich habe zwar einen Gran Tourer aber einen 220i. Bis jetzt kann ich mich über den Spritverbrauch nicht beschweren. Gemessene 7,7 l/100km bei 192 PS bei gemischtem Fahrprofil als durchaus angemessen. Und die Leistungsreserven (im Sportbetrieb und evtl. Automatik im S-Modus) sind schon enorm. Da kann man schon mal überholen ....
Aufgrund der Laufruhe und des Verbrauchs kann ich den 220i durchaus empfehlen !
-
ich habe vor einigen Jahren mal eine Werksführung bei VW in Wolfsburg mitgemacht. Dort sah es auch kaum anders aus ! Ich denke, die Autowerke dieser Welt sind sich wohl alle sehr ähnlich!
-
Hallo, Manne.
wenn ich den Finger drauflasse, klappen sogar noch die Außenspiegel ein:...Yepp! ist bei mir auch so !
-
Tja, dieser Effekt tritt bei mir auch auf. Zunächst habe ich das Lenkrad tiefer und den (Sport-) Sitz etwas höher gestellt. Dann aber klemmen bei Ein- und Ausstieg die Oberschenkel am Lenkrad. Ich habe jetzt das Lenkrad einen Tick weiter herausgezogen, dann wird der Blickwinkel günstiger - damit klappe es dann ganz gut. Richtig bequem sitze ich, wenn ich die Neigung der Sitzfläche nach hinten abfallend einstelle, was natürlich dem vorher genannten Effekt zusätzlich verstärkt. Ich kann trotzdem ganz gut damit leben. Man muß aber schon eine Zeit lang herum probieren. Ich empfehle auch das M-Sport-Lenkrad !
-
....Gefahr bekannt - Gefahr gebannt! dank Eurer Tips habe ich es soeben nochmal probiert und den Finger nur ganz leicht auf die Riffelung gelegt und siehe da - es funktioniert einwandfrei! Da habe ich mich wohl nur blöd angestellt!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!