Beiträge von ManneD

    Servus,
    auch für uns ist Leder die deutlich bessere Wahl. Es kann schon mal passieren, dass wir nach dem Biken mit "nicht ganz sauberen Bikehosen" ins Auto einsteigen (oftmals ohne es zu merken). Wie Peter oben schreibt, nimmt man einen feuchten Lappen und wischt mal über die Sitze ...fertig !
    Auch die gefühlte Temperatur der Ledersitze empfinden wir keinesfalls als Problem. Allerdings habe ich schon zwei kleine - kaum sichtbare - Kratzer in der Fahrersitzlehne. Wohl verursacht von den Nieten einer Jeans. Das wiederum wäre wohl bei Stoffsitzen nicht passiert.
    Trotzdem für uns sind Ledersitze die bessere Wahl. Aber das muss jeder selber entscheiden!

    ....das kann ich bestätigen! Ich wollte heute meine 16" original BMW-Winterräder montieren lassen. Leider passen die Räder vorne nicht drauf, weil die Bremsscheiben/-Sattel zu groß sind. Es müssen also bei den 220er Modellen unbedingt 17-Zöller sein! Allerdings muss ich die Fa. Leebmann, die ja für die Falschinformation seitens BMW auch nichts kann, an dieser Stelle ausdrücklich loben: Sie lassen meine bei Reifen.com eingelagerten Winterräder dort abholen und liefern die neu bestellten 17"-Räder auf Sternspeiche 478 ohne jegliche Gebühren dorthin - wäre ja auch noch schöner... Zu bezahlen habe ich lediglich den Aufpreis von den 16er zu den 17er Rädern....


    Der schwarze Peter liegt eindeutig bei BMW !

    Hallo BMW- und Bikeliebhaber,


    irgendjemand wollte wissen, wie es aussieht, wenn zwei Bikes im Innenraum des GT transportiert werden: Bitteschön...


    heute bei der wohl letzten Biketour in diesem Jahr aufgenommen. Wenn z.B. bei der Fahrt in den Urlaub mehr Platz braucht, kann man die Bike auch noch näher zusammenrücken.
    2BIKES.jpg

    ....man wird sehen... Am Montag (2.11.) habe ich Termin zum Räderwechsel. Sollten die Felgen wegen der größeren Bremsscheiben nicht auf den GT passen, dann wird mich die Werkstatt ja wohl kontaktieren..... Ich werde berichten!


    Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass zum dem Zeitpunkt wo ich meinen GT bestellt habe (Ende Mai), für den 220i noch 16 Zoll-Felgen konfigurierbar waren. Kann es vielleicht sein, dass die Bremsscheiben erst zwischenzeitlich auf die größeren (330er) Durchmesser umgestellt wurden ?
    Schaut man sich die Bilder von meinem GT in der Gallerie an, sieht man, dass hinten kleinere Bremsscheiben verbaut sind, und vorne zwischen Bremssattel und Felgenrand durchaus noch ein Abstand von 1/2-Zoll zu sein scheint - ich bin mal gespannt!

    das sehe ich jetzt nicht so dramatisch!


    die COC ist ein amtliches Dokument! ich denke, dass man sich schon etwas dabei gedacht hat, als man die Reifen-/Felgenkombination dort freigegeben hat.
    Außerdem werde ich mit den Winterrädern (Speedindex H) ohnehin niemals schneller als 200 km/h fahren. Das läuft ja ein 218D auch - und für den sind die Räder auch in der von dir geposteten Tabelle ja definitiv zugelassen! Und er 218D ist auch nicht leichter als ein 220i!

    Hallo Hans,


    ich habe zwar einen Gran Tourer, aber die Motoren sind ja die selben.


    Ja - der 220i ist schon deutlich leiser, als der 218i. Wenn man ihn nicht sehr hoch dreht, hört man ihn überhaupt nicht, außerdem ist er sehr vibrationsarm. Wenn man allerdings im Sportmodus richtig fordert - 192 Pferchen also galoppieren lässt, hört man den Motor schon. Er meldet sich dann mit einem sehr kernigen, sportlichen, aber keinesfalls unangenehmen Motorsound. Auch aufgrund des moderaten Verbrauchs gefällt mir der Motor bestens und ich kann ihn wärmstens empfehlen !