Beiträge von dewe96

    Hallo und zuerst mal allen ein schönes Osterfest (trotz Corona).


    Ich hatte dieses Problem jetzt auch bei meinem 218i Activ Tourer Bj. 01/15, 63.000KM. Dachte auch zuerst, da ist sicher ein Magnetschalter, der nicht mehr merkt, dass der Schalthebel in Stellung "P" ist. Also ab zum Freundlichen. Nachdem ich ihn dort abgegeben hatte, kam nach 3 Stunden ein Anruf, dass wegen des Fehlers, der komplette Schaltblock getauscht werden müsste. Allein die Materialkosten würden bei ca. 1300€ liegen ;( . Dann sagte der KD-Mitarbeiter aber, er würde mal bei BMW anrufen und fragen, ob da was auf Kulanz gemacht werden könne. Am nächten Tag, dann der nächste Anruf vom Freundlichen. Da ich bisher alle Inspektionen hätte bei BMW machen lassen, würde die Sache auf Kulanz repariert und ALLE Kosten von BMW übernommen 8o . Am nächsten Tag konnte ich ihn dann wieder abholen und bin nun wieder sehr zufrieden. Also, nehmt das, wenn es auch einenvon euch trifft, nicht auf die leichte Schulter.

    Hmm alles klar. Dann lässt sich BMW für die vorgänger Version, wie schon öfters hier beschrieben wohl noch ein bisschen Zeit mit einer neuen Karte.

    Ist schon blöd von BMW. Da zahlst du für das Kartenupdate-Abo so relativ viel Geld und bekommst dann in einem Jahr nur EIN Update. Wenn man heute ein TomTom oder Garmin kauft, zahlt man nicht viel mehr, hat „lebenslanges“ Kartenupdate und diese erscheinen dann 4 mal im Jahr. Ich werde mein Abo bei BMW nicht verlängern.

    Ich bin davon auch nicht wirklich begeistert. Ja, ich weiß, es gibt den Driving Assist Plus und der kann das der hat ja auch einen Abstandstempomat usw aber der Vorbesitzer wollte wohl das Geld nicht ausgeben. Ich habe meinen 218i Active Tourer Bj. 1/15 im März gebraucht gekauft und habe auch "nur" den Driving Assist drin und komme damit klar. Hatte vorher einen B180cdi, der konnte durchaus selbstständig bis zum Stillstand bremsen und der hat mit auch schon 2 mal "den Arsch" gerettet.