Hallo und zuerst mal allen ein schönes Osterfest (trotz Corona).
Ich hatte dieses Problem jetzt auch bei meinem 218i Activ Tourer Bj. 01/15, 63.000KM. Dachte auch zuerst, da ist sicher ein Magnetschalter, der nicht mehr merkt, dass der Schalthebel in Stellung "P" ist. Also ab zum Freundlichen. Nachdem ich ihn dort abgegeben hatte, kam nach 3 Stunden ein Anruf, dass wegen des Fehlers, der komplette Schaltblock getauscht werden müsste. Allein die Materialkosten würden bei ca. 1300€ liegen . Dann sagte der KD-Mitarbeiter aber, er würde mal bei BMW anrufen und fragen, ob da was auf Kulanz gemacht werden könne. Am nächten Tag, dann der nächste Anruf vom Freundlichen. Da ich bisher alle Inspektionen hätte bei BMW machen lassen, würde die Sache auf Kulanz repariert und ALLE Kosten von BMW übernommen . Am nächsten Tag konnte ich ihn dann wieder abholen und bin nun wieder sehr zufrieden. Also, nehmt das, wenn es auch einenvon euch trifft, nicht auf die leichte Schulter.