Für den Urlaub böten sich vor allem 2 Modi an: Der Standard-Modus, in dem das Auto immer startet (Auto eDrive) und der Sportmodus, d.h. entweder man hält den Akku auf "leer" oder auf "voll". Wenn man Auto eDrive nutzt, ist der Boost möglicherweise nicht verfügbar, oder?
9 l. Verbrauch finde ich schon recht viel für einen "Vollhybriden" mit 224 PS. Ok., er ist etwas schwerer als ein Vollhybrid, weil der Akku größer ist, aber ich hätte eigentlich zumindest einen Verbrauch klar unter dem 225i erwartet (ca. 8,5 l.).
Die Überlegung ist auch, ob man sich den 225xe kaufen kann, wenn man selbst nicht zuhause laden kann, also maximal auswärts mal laden kann. Man könnte also dauerhaft im Sportmodus fahren, hätte die Leistung eines 225i (zumindest im Bereich bis 125 km/h), sowie Allrad. Und hat der 225xe nicht auch weniger Turboloch als der 225i bzw. das bessere Ansprechen durch den E-Motor? Den 225xe sportlich zu fahren ist jetzt nicht der eigentlich anvisierte Einsatzbereich, aber warum nicht? Durch die Hybridprämie ist der 225xe (besonders bei Leasing) wesentlich günstiger als der 225i, so dass er selbst für Laternenparker interessant sein könnte. Ich würde mir das durchaus überlegen, aber da ich zuhause die Lademöglichkeit habe, ist der 225xe noch attraktiver :).
j.