Beiträge von jennss

    13,9 KWh sind ein guter Wert, denke ich. Wie viel entspricht das bei der Ladestation, z.B. Wallbox mit 3,7 KW? Also im BC fehlen doch noch die Ladeverluste, oder?
    j.

    Bei meinen Konditionen ist der 225xe teurer wie der 225ix.
    Aber der Preis ist bei der Wahl wirklich nur Nebensache.


    Der XE ist sicherlich ein schönes Ding aber aber ich habe momentan nur eingeschränkte Lademöglichkeiten.

    Teurer? Wie kann das sein? Er hat mehr Serienausstattung als der 225xi (Navi, Klimaautomatik und Standklimatisierung) und man bekommt 3000 € zusätzlichen Rabatt. Außerdem ist der 225xe schon nach Listenpreis 1300 € günstiger. Nett sind auch die blauen Designmerkmale (Niere) :). Also normalerweise müsste der 225xe rund 6000 € unter dem 225xi liegen und bei Leasing dürften sich Rabatte zusätzlich auf die Monatsrate auswirken, also etwa so als wäre er Listenpreis beim 225xe ~9000 € unter dem des 225xi. (Rabatte wirken nicht auf den Restwert und kommen voll auf die Leasingzeit)


    Bei der Lademöglichkeit... ja, wäre mit natürlich besser als ihn nur wie einen Vollhybrid zu fahren. Aber der Verbrauch wird auch ohne externes Laden unter dem des 225xi liegen. Nachteil ist nur, dass er ab 125 km/h nur noch 136 PS plus ca. 20 PS aus dem HVST (zum Boosten) hat, also nicht mehr die vollen 224 PS. Dafür kann man mal rein elektrisch fahren, was ein ganz neuer Fahrspaß ist. Und er spricht mit dem E-Motor und kleinem Turbo vielleicht schneller an als der 225xi mit dem großen Turbo ohne E-Motor, aber das habe ich nicht verglichen, müsste man probieren. Also sofern du auf die volle Power über 125 km/h verzichten kannst, sowie die Sitzverschiebung und 68 l. mehr Kofferraum unter der Bodenplatte nicht brauchst, würde ich den 225xe vorziehen.


    BTW: Auch wenn du zuhause keine Lademöglichkeit hast, kannst du ja hin und wieder mal beim Einkaufen oder so irgendwo aufladen. Aber man muss ihn nicht extern aufladen, um 224 PS zu haben.
    j.

    womöglich hängt es mit statischen Aufladungen zusammen für die ja Alcantara geradezu prädestiniert zu sein scheint.

    Beim Audi A3 E-Tron kann man Alcantara bekommen. Aber irgendeinen Grund muss es beim 225xe wohl geben.
    Ggü. dem 220i etc. kostet M-Sports beim 225xe 1100 € mehr, sicher wegen dem Lederzwang. Alcantara ist eigentlich auch recht teuer, aber beim 220i (und den anderen) ist es ja auch nur Teilalcantara.
    j.

    Sattelbraun finde ich auch sehr schön! Viel Freude damit.

    Braun finde ich auch toll. Leider nicht mtt Alcantara zu bekommen. Sowas gab es mal beim VW Golf 40 Jahre-Edition:
    http://www.autobild.de/bilder/…g-2014-5144509.html#bild6
    Das war aber auch mit Leder kombiniert. Voll-Alcantara fände ich mal ganz toll.
    Beim 225xe gibt es Alcantara leider nicht mal mit M-Sport-Paket. Da hat man immer Leder, schade. Verstehe nicht, warum man Alcantara beim 225xe ausschließt.
    j.

    Ich möchte es einfach wissen :). Vielleicht hat es Auswirkung auf meine Moduswahl. Aber ich werde das dann auch selbst mal beobachten, sobald wir unseren 225xe haben.
    j.