Frohes Fest gehabt zu haben
Ich wollte mal nachhören, ob einer von euch Flamencorot Brillanteffekt metallic im Vergleich zu Melbourne Rot Metallic gesehen hat. Hintergrund ist der, dass ich mir den GT in rot bestellet habe (Schuld ist JvB bzw. seine Bilder von seinem roten AT ), den Wagen bzw. den Farbton aber noch nicht in echt gesehen habe und wissen möchte, welche Farbe so oder so ähnlich aussieht (auch Fremdfabrikate).
Also: gibt es eine vergleichbare Farbe, ist Melbourne Rot metallic (davon sehe ich den einen oder anderen) heller oder dunkler?
Euch noch schöne Weihnachten
Beiträge von PeterC
-
-
Ich tendiere dazu, den Kofferraum im Urlaub reichlich voll zu haben. Die elektrische Heckklappe hat aber einen Einklemmschutz. Wenn die beim Schließen auf einen Widerstand trifft, dann geht die wieder ein Stück auf. Wenn Du dann wieder den Knopf betätigst, dann versucht das dumme Ding wieder zu zu gehen statt zu öffnen, natürlich mit dem selben Ergebnis. Das kannn man endlos spielen, oder aber von Hand aufziehen.
Aber sonst, ein überaschend nettes Spielzeug - hatte der Probefahrwagen.
Sehe ich eigentlich so wie Active - wenn's dabei ist, prima, mir aber das Geld nicht wert. -
Ich würde/werde das auch nicht machen ... wollte das nur mal kurz erwähnt haben.
Sieht bestimmt auch witzig aus, wenn Du an der Heckklappe hängst und die nicht mehr runter kommt.
Aber hej, so'n paar Klimmzüge, warum nicht -
Im 1er-forum gibt es Leute, die mit Dämpfern mit mehr Kraft an der Heckklappe beim F20 experimentieren, sodass die Heckklappe nach Entriegelung automatisch aufgedrückt wird. Ich habe das Thema aber nicht weiterverfolgt.
Vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz. -
Das eine ist die Normrunde, die fahren die Jungs mit allen Fahrzeugen möglichst ruhig und gleichmäßig. Es handelt sich um eine genau definierte Strecke rund um Stuttgart, die möglichst immer auf die gleiche Art und Weise gefahren wird.
Das andere ist der Testverbrauch mit Freude am Fahren,d a kann der Verbrauch schon mal höher sein.
Beim Sportsvan und bei einigen anderen Modellen wurde der Verbauch möglciherweise auch nicht "vesehentlich" zu niedrig gemeldet, deshalb sind ja bei dem CO2-Problem weitaus weniger Modelle betroffen als bei dem NOx-Problem. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nur als besonders sparsam ausgeschriebene Modelle von diesem "Versehen" betroffen sind. (Ein Schelm, wer böses dabei denkt)
-
@'PeterC
ich verstehe jetzt nicht wo jetzt beim CO2 (=verbrauch) bei VW die schummelei sein soll
alle müssen für CO2/Verbrauch doch den gleichen prüfzyklus durchlaufen. da kann man nun wirklich nichts schummeln (oder doch??)
Der Prüfzyklus wird aber beim Hersteller durchlaufen und die ermittelten Werte dann gemeldet. Offensichtlich hat VW aus unerklärlichen Gründen hier um 20% zu niedrige CO2- und damit Verbrauchswerte veröffentlicht (bei ca. 800.000 Fahrzeugen).
Wie gesagt, das ist eine andere Nummer als die mit den NOx-Werten. -
... sondern einzig und allein vergleichszwecken ...
Und genau hier setzt VW mit seiner CO² Schummelei an (Ich meiner hier nicht das NOx-Thema aus den USA)!
-
Du hättest ja den M nehmen können, dann hättest Du auch wieder Alcantara-Sportsitze gehabt.
-
Ich glaube, über das Stadium sind wir lange hinaus
Wir widmen uns bereits der Klimarettung und dem Weltfrieden -
Das ist schön, ändert aber nix an der Energiebilanz.